Acn

Sehe ich das richtig das die ACN einerseits dem SanG und anderer Seite dem GuKG unterliegen.
Weis jemand wo ich deren Arzneimittel Liste einsehen kann?

Je nach Bundesland.

ACNs sind im Prinzip nichts anderes als DGKPs, die die Notfallkompetenzen lt. SanG ausübungen dürfen - im Notfall. Sonst eben normale KrankenpflegerInnen.

Dementsprechend gelten die NÖ SOPs und AML

Ja. Die NÖ SOPs und AMLs für die ACN. Die haben einen eigenen ärztl. Leiter der eigene AMLs freigeben kann.

Dazu gabs im Forum bereits einen seehr langen Thread in den ich damals die AML der ACN gepostet habe.
Leider finde ich den Thread nicht mehr. Dürft wohl archiviert worden sein.

Evtl. kann ein Admin die AML da rausholen und im AML Thread ergänzen?

Ich glaub den ganzen thraed gibts nicht mehr

Wird wohl nur unsichtbar sein für uns denk’ ich.

Leider mussten tatsächlich zwei Threads aufgrund eines drohenden Rechtsstreits aus der Öffentlichkeit entfernt werden. Ich werd mit @Leitstelle besprechen, wie wir diese Threads wieder aktivieren können

Hat der Rechtsstreit was mit den ACNs zu tun oder abseids davon?

Ich werde dies gegenüber Dritten nicht weiter kommentieren.

Immer wenn ich „drohender Rechtsstreit“ höre, dann werd ich aufmerksam.

Mir fällt aktuell nichts ein, was ich hier schreiben könnte, was einen Rechtsstreit auslösen könnte.
Vielleicht mag mir jemand den Sachverhalt erklären? Ich glaube da versucht wer einen SLAPP Fall zu produzieren.

Lasst Euch nicht einschüchtern.

Und nur mal so als Gedankenstütze, der Art. 13 der Bundesverfassung:

„Jedermann hat das Recht, durch Wort, Schrift, Druck oder durch bildliche Darstellung seine Meinung innerhalb der gesetzlichen Schranken frei zu äußern. Die Presse darf weder unter Censur gestellt, noch durch das Concessions-System beschränkt werden.“

Ein Forum wie dieses gilt de jure als „Presse“, da es ein öffentliches Medium ist.

Danke für den Input, das Ganze ist allerdings jetzt eh schon ein Zeiterl her und ich denke, wir haben das Ganze damals ganz gut behandelt. Und wie gesagt, wir arbeiten daran, die Threads wieder verfügbar zu machen.
Und jetzt bitte BTT