Fortbildungsbestätigungen

Erfahrungsaustausch über alles Rechtliche

Fortbildungsbestätigungen

Beitragvon Icemann » Fr 22. Feb 2019, 21:51

Wie lange muss man den die Fortbildungsbestätigungen aufheben?
Ich denke längstens 12,5 Jahre weil dann hätte man die 100 Stunden die fehlen zusammen damit man automatisch abgemeldet werden würde.
Aber das denke ich mir nur, ich finde da keine genauen verbindlichen Zahlen.
Icemann
VIP
VIP
 
Beiträge: 928
Registriert: So 2. Feb 2014, 09:53

Fortbildungsbestätigungen

Beitragvon eklass » Fr 22. Feb 2019, 23:40

Ich würds mir ewig aufheben, was nimmt das groß Platz weg?
... aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Benutzeravatar
eklass
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 484
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:14
HiOrg: JUH
Ort: Wien

Fortbildungsbestätigungen

Beitragvon VenFlow » Sa 23. Feb 2019, 05:46

Ich sortiere in aktuelle und ältere Fortbildungen es sieht halt besser aus wenn man mehr mitbringt, doch interessiert das ja nicht wirklich, weil man bei einem OrgWechsel eh alles neu machen darf.
VenFlow
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 394
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 08:53
Qualifikation: RS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Fortbildungsbestätigungen

Beitragvon Icemann » So 24. Feb 2019, 00:30

eklass hat geschrieben:Ich würds mir ewig aufheben, was nimmt das groß Platz weg?


Das ist schon klar, die Frage war aber eher ob jemand weis wie es gesetzlich ausschaut?
Nach 12,5 Jahren hat man die 100 Stunden zusammen bei denen dann der sani erlöschen würde.
Darum die Frage ob jemand weis ob das wo im Gesetz geregelt ist?
Weil wenn nicht frag ich einfach das Ministerium, weil es mich aktuell interessiert ob es da irgendwo eine Regelung gibt.
Icemann
VIP
VIP
 
Beiträge: 928
Registriert: So 2. Feb 2014, 09:53

Fortbildungsbestätigungen

Beitragvon sani223 » Mo 25. Feb 2019, 11:19

Beim ASBÖ gibt's einen Fortbildungspass (zumindest in Wien)
sani223
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 318
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 01:25
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Fortbildungsbestätigungen

Beitragvon eklass » Di 26. Feb 2019, 00:09

Auch gesetzlich macht es Sinn, die Fortbildungsbestätigungen aufzuheben, wenn dir ein Gericht mal vorwirft, du wärst vor 13 Jahren bei Pat. XY gar kein Sani gewesen dann sollte man das besser mal beweisen können. Ich weiß schon, ist unrealistisch, aber...

Ich nehme an du frägst nicht ohne bestimmten Grund?
... aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Benutzeravatar
eklass
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 484
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:14
HiOrg: JUH
Ort: Wien

Fortbildungsbestätigungen

Beitragvon Icemann » Mi 27. Feb 2019, 23:10

eklass hat geschrieben:Auch gesetzlich macht es Sinn, die Fortbildungsbestätigungen aufzuheben, wenn dir ein Gericht mal vorwirft, du wärst vor 13 Jahren bei Pat. XY gar kein Sani gewesen dann sollte man das besser mal beweisen können. Ich weiß schon, ist unrealistisch, aber...

Ich nehme an du frägst nicht ohne bestimmten Grund?



Wir habe einen Kollegen übernommen der kann seine Jahre 2005 bis 2007 nicht nachweisen.
Die davor sind bei einem lv elektronisch gespeichert und der andere lv hat erst 2008 damit angefangen alles elektronisch zu speichern.

Inzwischen hat er genügend Nachweise vorgelegt, aber als ich das Thema gestartet hab war es so das wir es angenommen haben das er es ist da er 2008 einer war. Aber annehmen und wissen sind halt 2 paar Schuhe.
Icemann
VIP
VIP
 
Beiträge: 928
Registriert: So 2. Feb 2014, 09:53

Fortbildungsbestätigungen

Beitragvon DAsteini » Do 28. Feb 2019, 08:36

Bei den meisten Bezirksstelleninternen bekomm ich nicht mal eine Bestätigung, wird einfach im Portal eingetragen.
DAsteini
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 342
Registriert: Do 10. Mär 2016, 16:17
HiOrg: RK
Qualifikation: NFS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Fortbildungsbestätigungen

Beitragvon don.pedro » Sa 2. Mär 2019, 16:24

eklass hat geschrieben: ... macht es Sinn, die Fortbildungsbestätigungen aufzuheben ....?


Systemabsturz der computerdokumentation,
Oder ich wechsle im unfrieden die org und möchte nun die bestätigungen für die neue ....
Gastdienste bei ambulanzen etc.
was ich hab, hab ich.
don.pedro
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 356
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:17
2. HiOrg: RK
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: oberösterreich


Zurück zu Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste