Halboffene haix

Hallo, ich hab mir vor zwei Monaten meine dritten Paar haix gekauft, zum ersten Mal die x1r und ich hab so meine Probleme damit. Wie immer hab ich sie normal geschnürt, einigermaßen fest aber nicht zu sehr.
Ich zieh sie an, ich mach sie zu und nach dem ersten Stock am BO spätenstens ist der Reißverschluss zur Hälfte auf.
Das verfehlt natürlich den Zweck eines sicherheitsschuhs, weil keine Trittsicherheit.
Hat irgendjemand hier auch mal das Problem gehabt? Ist der Schuh oben zu fest unten zu locker geschnürt, oder umgekehrt? Wie bring ich das in den Griff?
Danke

Ja habe ich auch schon gehabt, bei mir half (mehrmaliges) neu binden. Unten eher fester, oben lockerer war glaub ich damals die passendere Bindeart

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

also ich für meinen teil kauf egal ob rd oder fw sicher nur mehr schuhe mit ratschsystem … einfach perfekt …

Hab das gleiche Problem, nach der Fahrt nach Kuppeln,Bremsen usw. sind sie beinahe immer ein schönes Stück offen…
Die eigentlich dafür vorgesehenen Klettfelder halten bei mir so gut wie nie :unamused:

Bei Schnürrsenkel würd ich Haarspray empfehlen aber das wird uns hier nicht weiterhelfen :laughing:

Ich selbst (und mehrere Kollegen) haben auch die XR1 und haben das Problem noch nicht erlebt… Vielleicht mal bei Haix melden?

Ich hatte das auch. Wie bereits geschrieben: oben weniger eng binden.