Tetrafunk, Nachfolger von mtp 800 bzw. 850

Vor- und Nachteile, Anleitungen und eigene Erfahrung

Tetrafunk, Nachfolger von mtp 800 bzw. 850

Beitragvon Icemann » Mo 8. Jan 2018, 23:13

Ich würde gerne wissen ob jemand Kenntnis hat ob eher die Geräte 3250 oder 3550 die Nachfolger der aktuellen Geräte werden?
Speziell auf die Bundesländer Wien und Niederösterreich bezogen, aber auch gerne Erfahrungen aus anderen Bundesländern.
Icemann
VIP
VIP
 
Beiträge: 1047
Registriert: So 2. Feb 2014, 09:53

Tetrafunk, Nachfolger von mtp 800 bzw. 850

Beitragvon marlin » Mo 8. Jan 2018, 23:38

Das Rote Kreuz LV Salzburg hat mit Jänner 2018 flächendeckend das MTP 3550 im Einsatz, hoffe,das hilft dir weiter :) .
marlin
Rang: NFS
Rang: NFS
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 20:13
HiOrg: RK
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Tetrafunk, Nachfolger von mtp 800 bzw. 850

Beitragvon Leuko » Di 9. Jan 2018, 11:08

Im NÖ-RD ist derzeit nicht vorgesehen auf einen Nachfolger zu wechseln (es werden generalüberholte gebrauchte MTP850S verwendet/nachgekauft)
Die FF in NÖ beschafft seit 10/2015 MTP3550 (sind soweit ich mich erinnere die Geräte, die über die BBG bezogen werden können)

Auf der Motorola-Webseite wird nur mehr das MTP3550 als aktuelles Gerät gelistet, das MTP3250 steht bereits unter "ÄLTERE PRODUKTE" bzw. "DISCONTINUED", also ist nicht anzunehmen, dass jemand großflächig auf das Gerät umstellen wird.

Anzumerken wäre in dem Zusammenhang noch, dass zwar weder das MTP3550 noch das MTP6650 mit den Ladeanschlüssen der aktuell verwendeten MTP850(S) kompatibel sind, die MTP6650 aber soweit ich weiß zumindest beim Audio-Zubehör zu den MTP850S kompatibel sind. Wer also bereits Headsets für MTP850S besitzt/verwendet, wäre wahrscheinlich am besten mit den MTP6650 als Nachfolgegeräte dran.
NFS-NKV, PAL, SEF, EA, Ex-Zivi
und wie die meisten die länger dabei sind noch vieles mehr...
Leuko
VIP
VIP
 
Beiträge: 432
Registriert: So 1. Dez 2013, 21:33
HiOrg: RK
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort:

Tetrafunk, Nachfolger von mtp 800 bzw. 850

Beitragvon gelöscht » Di 9. Jan 2018, 19:16

MTP 3350 ist auch seit Einführung von Tetra in der Steiermark Standard. FW hat Sepura.
gelöscht
 

Tetrafunk, Nachfolger von mtp 800 bzw. 850

Beitragvon Icemann » Do 11. Jan 2018, 10:47

Danke
Icemann
VIP
VIP
 
Beiträge: 1047
Registriert: So 2. Feb 2014, 09:53

Tetrafunk, Nachfolger von mtp 800 bzw. 850

Beitragvon don.pedro » Do 11. Feb 2021, 19:31

Tetrafunk OÖ, Frage: gibt's ein vernünftiges Tascherl zu kaufen etc. ? Weil ich mags nimmer in der Schenkeltasche der Hose tragen.
don.pedro
Rang: NKV
Rang: NKV
 
Beiträge: 534
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:17
2. HiOrg: RK
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: oberösterreich

Tetrafunk, Nachfolger von mtp 800 bzw. 850

Beitragvon stan » Do 11. Feb 2021, 21:27

BGLD auch MTP3350
stan
Rang: RSiA
Rang: RSiA
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 11:12
HiOrg: RK
Qualifikation: RS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Tetrafunk, Nachfolger von mtp 800 bzw. 850

Beitragvon cyrux » Fr 12. Feb 2021, 07:39

Neu gibts wohl ohnehin nur noch das 3550..
https://notrufnoe.com/produkt-kategorie/tetra/
Ich nehme mal an es werden die Alten verwendet bis es keine mehr gibt, vor allem auch wegen den fix verbauten Ladestationen in den Autos.
cyrux
VIP
VIP
 
Beiträge: 555
Registriert: Do 4. Jun 2015, 11:41
HiOrg: RK
Qualifikation: NFS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: NÖ - Mostviertel

Tetrafunk, Nachfolger von mtp 800 bzw. 850

Beitragvon Rescue » Fr 12. Feb 2021, 12:03

cyrux hat geschrieben:Neu gibts wohl ohnehin nur noch das 3550..
https://notrufnoe.com/produkt-kategorie/tetra/
Ich nehme mal an es werden die Alten verwendet bis es keine mehr gibt, vor allem auch wegen den fix verbauten Ladestationen in den Autos.


anscheinend wird das MTP850S nicht mehr produziert
Rescue
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 399
Registriert: So 6. Mär 2016, 17:11
HiOrg: RK
Qualifikation: NFS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Tetrafunk, Nachfolger von mtp 800 bzw. 850

Beitragvon Leuko » Fr 12. Feb 2021, 12:41

Rescue hat geschrieben:anscheinend wird das MTP850S nicht mehr produziert


Das MTP850S ist schon vor Jahren abgekündigt worden. Von Motorola gibt es aktuell das schon angesprochene MTP3550, das BBG-gelistet ist und somit der aktuelle quasi-Standard in Ö für Neubeschaffungen ist, und das MTP6650, das technisch gesehen eigentlich der logische Nachfolger vom MTP850S wäre, aber deutlich teurer als das MTP3550 ist und somit glaube ich in Ö nicht verwendet wird.

Es gibt dann noch die Sepura-Geräte, die aber glaube ich kaum verwendet werden.
NFS-NKV, PAL, SEF, EA, Ex-Zivi
und wie die meisten die länger dabei sind noch vieles mehr...
Leuko
VIP
VIP
 
Beiträge: 432
Registriert: So 1. Dez 2013, 21:33
HiOrg: RK
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort:

Nächste

Zurück zu Geräte, Fahrzeuge & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron