Fahrzeugdesign 2017

hat jemand hier schon grafiken vom neuen RK Fahrzeugdesign das kürzlich durch die Präsidenten beschlossen worden ist? finde nichts dazu leider

lg

Hab schon welche, glaub aber nicht, dass ich die hier veröffentlichen darf/sollte… Kann euch aber sagen, dass es eine Mischung aus Tagesleuchtgelb und Rot ist und ziemlich ähnlich wie das aktuelle NÖ Design aussieht. Also keine Schwinge mehr.

Ab wann tritt das neue Design in Kraft? Und welche Bundesländer bekommen das?

Das Design ist ab sofort auf allein neu ausgelieferten Fahrzeugen vorhanden, so weit ich weiß Österreich weit einheitlich. Eine Option kann man auf Wunsch ziehen: Die gelben Streifen weglassen.

Also in Salzburg hat jeder Mitarbeiter die Info und die Skizzen erhalten :slight_smile: - schaut gut aus (leider Skizze nur T6) - bin mal gespannt wie es auf den Sprintern aussieht …

In gelb, so wie in Vorarlberg?

Rot reflektierend und leuchtgelbe Elemente

Kann jemand aus Sbg die Skizze hier online stellen? würd mich intressieren wies aussieht?? (y)

Im Bezirk Vöcklabruck wurden heuer schon zwei T6 Hochdach ausgeliefert und die sind im alten Design…

Ist erst vorletzte Woche von den Präsidenten beschlossen worden offiziell.
Also noch keine Autos so ausgeliefert

Na da bin ich gespannt, Ende April bekommen wir neue Autos…

Gibt es schon Fotos bzw. kann jemand die Skizze hochladen (wenns schon offiziell ist) ?
:smiley:

„Jemand“ kann es auch mir schicken und ich stelle es hoch :wink:

Unabhängig vom Hochladen würds mich auch interessieren, deswegen würd mich ein Foto per PN freuen :smiley:

findet man irgendwo Infos dazu im Netz?

Bin schon neugerieg wie dan die verbleibenden NEF Passat in NÖ bzw die ab sofort anderen auszuliefernden Fahrzeuge aussehen. :wink:

directupload.net/file/d/4684 … mo_jpg.htm

Oberösterreich überlegt wie es scheint noch

von anderen LVs stehen noch keine dort…

Ersteres Bild zeigt einen der Entwürfe. Kommt aber nicht so, aber so ähnlich - Fahrzeug im Hintergrund dürfte die tatsächliche Version sein :wink: Ohne geschwungene Elemente halt
Zweites Bild ist schwarz :slight_smile:

Nehme an, bei uns werden die wieder selbst geklebt - wie bisher halt auch.

Das 2. Foto geht nicht :unamused:

Aber finds garnicht mal so schlecht, ist halt ungewohnt aber kanns mir schon vorstellen, glaub aber nicht das heuer schon neue Designs kommen… wenn dann hättn sie keine T6 im alten Design ausgeliefert :open_mouth:

Naja, wurde ja erst beschlossen - daher ging sich das vermutlich nicht anders aus. Bei uns sollen demnächst die ersten eintreffen

Wo bist du (Bundesland)?

salzburg - dein 2. Bild geht übrigens nicht :wink: