Fahrzeug RD Tirol Neu

Vor- und Nachteile, Anleitungen und eigene Erfahrung

Fahrzeug RD Tirol Neu

Beitragvon Rescue » Do 12. Mai 2016, 20:13

Das neue Fahrzeug des Rettungsdienst Tirol
13173879_938659309581879_1353309902725034814_n.jpg


ich sag jetzt mal net viel dazu... was man so hört solls aber eine reine Fehlplanung sein
Zuletzt geändert von Rescue am Do 12. Mai 2016, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Rescue
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 399
Registriert: So 6. Mär 2016, 17:11
HiOrg: RK
Qualifikation: NFS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Fahrzeug RD Tirol Neu

Beitragvon alexxd_12 » Do 12. Mai 2016, 20:38

Gibts Fotos von Innen?
NFS - SEF - Ausbilder in Ausbildung - Medizinstudent
alexxd_12
Rang: NKV
Rang: NKV
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:29
HiOrg: RK
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Salzburg

Fahrzeug RD Tirol Neu

Beitragvon SaniS » Do 12. Mai 2016, 20:57

Ford ist in dem Zusammenhang immer eine Fehlplanung ...
SaniS
VIP
VIP
 
Beiträge: 829
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 18:25
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich

Fahrzeug RD Tirol Neu

Beitragvon alexxd_12 » Do 12. Mai 2016, 21:10

SaniS hat geschrieben:Ford ist in dem Zusammenhang immer eine Fehlplanung ...


Ist der Transit so schlecht?
NFS - SEF - Ausbilder in Ausbildung - Medizinstudent
alexxd_12
Rang: NKV
Rang: NKV
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:29
HiOrg: RK
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Salzburg

Fahrzeug RD Tirol Neu

Beitragvon SaniS » Do 12. Mai 2016, 21:45

wir hatten nur einen und das war eine Katastrophe. Dagegen ist ein Sprinter quasi ein Audi A8. Hatte vor kurzem son Modell wie oben zum Siedeln. Mir tat schon alleine die Couch hinten leid ...
SaniS
VIP
VIP
 
Beiträge: 829
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 18:25
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich

Re: Fahrzeug RD Tirol Neu

Beitragvon NKx » Fr 13. Mai 2016, 00:24

Hattest du einen Transit oder einen Transit Custom? Bis auf die hohle Heckklappe (Lärm beim schließen) gibt es an dem Fahrzeug nix auszusetzen. Klima, Bluetooth, Tempomat, Multifunktionslenkrad 150PS, 6Gang (Automat folgt dieses Jahr) und das deutlich günstiger als ein T5. Was ich nicht sagen kann ist wie der Ausbau ausschaut
NKx
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:33

Fahrzeug RD Tirol Neu

Beitragvon atomization » Fr 13. Mai 2016, 06:10

Mir gefällt die beklebung :)
… denn sie wissen nicht, was sie tun
atomization
VIP
VIP
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 12:43
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Fahrzeug RD Tirol Neu

Beitragvon SaniS » Fr 13. Mai 2016, 08:18

Transit. Ich rede auch nicht von der Ausstattung, sondern vom Fahrverhalten und der Wacklerei hinten. Und die war sowohl bei unserem Dienstfahrzeug wie auch bei dem privaten Übersiedlungsfahrzeug weit entfernt von einem Sprinter Standard, geschweige denn einem T5. Also fürn Patienten unbrauchbar - deswegen haben wir auch keinen mehr und sonst sieht man europaweit auch nicht wirklich viele herumfahren. Wird schon seinen Grund haben ;-)
SaniS
VIP
VIP
 
Beiträge: 829
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 18:25
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich

Re: Fahrzeug RD Tirol Neu

Beitragvon NKx » Fr 13. Mai 2016, 08:39

Dachte ich mir. Transit Custom hat das Packldienstfahrverhalten abgelegt. Aber wenn Geld keine Rolle spielt ist er das falsche Auto, immerhin ist die Heckklappe laut
NKx
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:33

Fahrzeug RD Tirol Neu

Beitragvon schnellehilfe » Fr 13. Mai 2016, 09:17

Wer ist denn für den Fahrzeugausbau zuständig? Schaut irgendwie nach Ambulanzmobile aus. Würde mich interessieren ob´s da Bilder von Innen gibt. Die Beklebung hinten mit den Schrägbalken find ich ganz gut, würde ich gerne öfter auf RTWs sehen.
Zuletzt geändert von schnellehilfe am Fr 13. Mai 2016, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
quod erat demonstrandum
Benutzeravatar
schnellehilfe
Rang: NFSiA
Rang: NFSiA
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 19:35
HiOrg: RK
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Nächste

Zurück zu Geräte, Fahrzeuge & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron