Klebeetiketten für Spritzen

Werte ForumsmitgliedrInnen. Meine Frage, hat jemand einen Link oder ein PDF fürs gratis Etiketten drucken auf A4 mit den Wirkstoffen als Spritzenetiketten?

Die Pickerl findest du im Internet zuhauf wenn du nach „Spritzenetiketten pdf“ googelst.
z.B. hier: mediaform.de/fileadmin/pdf/ … ketten.pdf

Du wirst es eh selbst an die jeweiligen Klebeetiketten anpassen müssen für deinen Drucker.
Glaub’ kaum, dass dir da jemand ein fix und fertiges PDF schicken kann, ohne zu wissen wie deine Klebeetiketten ausschauen.

Sonst kannst Du auch auf einer Anästhesie lieb fragen, die haben das zuhauf und werden dir schon was geben

Danke

selbst ausdrucken ist eine super alternative, die Etiketten gibts online um ein paar Euro und das Layout ist ziemlich schnell nachgebaut - der Vorteil ist, man kann genau auf die Medikamente eingehen die man mitführt.

Ja. Hab ich auch gemacht. Ca. 2x die Größe geändert damit die Etiketten Größe zur Spritze passt. Mit Schneidemaschine beschnitten. Es muss nur noch rin Etiketten ende Aufgebogen werden weil anders als am Etikettendpender habff es n die Pickerl keinen guten Anfang.

Was ich mir noch gedacht habe ist, sich einen Ettikettenspender mit einem 3D Drucker selbst zu „basteln“. Die aufgebogenen Ecken wären mMn ein sehr nettes Feature aber nicht unbedingt notwendig. Ich kann aus Erfahrung sagen, man schafft es auch so :slight_smile: