Deutsche LKW Maut neu

Save the Date! Mit Anfang 2024 werden die Deutschen das Gewicht neu festlegen. Das wird heißen, ab einem Höchstgewicht von 3.500 kg wirds zum Zahlen! :astonished:
Nachdem Wohnmobile etc. auch darunterfallen kann das bedeuten der RD braucht ein Mautsystems im Kfz.

Der (deutsche) Rettungsdienst/Katastrophenschutz würde mit Sicherheit davon ausgenommen.

Kann sein. Wir sind aber ein .at Form. Die Information war für unsere Fahrzeugverantwortliche gedacht, damit einerseits die Preiskalkulation für Angebote angepasst und auch rechtzeizdie on Board unit besorgt werden soll.

Was soll man mit der Info machen, wenn man noch nicht mal weiß wie es für Blaulichtfahrzeuge geregelt wir?!

Nachdem die ASFINAG von allen Blaulichtlern - dem jeweiligen Bundesland kassiert ist es nicht unvernünftig wenn man sich als Spartenverantwortlicher den Termin mal vormerkt :smiley: