[V] privates NEF - WRC Beklebung

oekastatic.orf.at/mims/2022/06/ … fb17c60c71

ein privates NEF mit WRC Beklebung hat auch nicht jeder ^^

gehört einem Praktiker aus Vorarlberg
ganthaler.com/

Hat laut seiner Website auch einen NFS angestellt. Rein vom Fahrzeugtyp ist ein WRX STI wahrscheinlich gar ned so schlecht :laughing:

In NÖ gibt’s auch eine Notärztin (nahe Wien) welche sich ein privates NEF zurechtlegte.

Ist halt kein WRX STI sondern ein Geländewagen (Suzuki Jimmy), in ihrem Fall

Weiß jemand über das Ausmaß der medizinischen Ausstattung von diesem oder anderen privaten NEFs Bescheid ? Hab bis jetzt nur Erfahrung mit einem normalen Hausarzt, der natürlich recht wenig Equipment mithat. Aber ein tatsächliches NEF wird ja wohl ziemlich gut ausgestatte sein, oder ?

In der Region wo er fährt (Bregenzerwald) sind die RTWs wie NAWs ausgestattet und der niedergelassene Praktiker kommt Privat dazu.

Das System funktioniert ziemlich gut.

Die mitgeführte Ausrüstung im Privatpkw variiert von Arzt zu Arzt natürlich. Er dürfte glaub’ ich einen NA-Rucksack und einen Defi dabei haben. Meine Infos sind allerdings schon ziemlich alt.

Und die Hausärzt betteln dann um jeden Venflon und jede Spritze weils die Kassa ja nicht zahlt :wink:

Ach stimmt, ich hätte bedenken sollen dass es in Österreich ja tatsächlich RTWs gibt die ihren namen verdient haben, das erklärt natürlich einiges :laughing:

Freu dich nicht zu früh. Aufgrund der Topologie sind nämlich T5 Hochdach ???

Ja mei, aus der Steiermark kenn ich eh nichts anderes als T5 oder Crafter die durch den zweiten Tragesessel genauso sinnlos sind :unamused:
Plus ich bin bis jetzt eh nur SEF bis 3,5t… Insofern bleibt nichts mehr zu sagen außer ab in den Bregenzerwald :smiley:

das „rendez-vous“-system wird abgeschafft: vorarlberg.orf.at/stories/3233912/

RK-Mathematik

Und, weiß man wie es läuft?
Funktioniert die Besetzung des NEF, ist’s viel unterwegs?

Nachdem die Mitglieder auch nur aus den Medien überhaupt von dem NEF erfahren haben, erfahren wir auch genau gar nichts zu Einsatzzahlen oder sonstigem.
Ich glaub’ im Forum haben wir niemanden aus dem Einzugsgebiet des NEF.

1 „Gefällt mir“

Doch , haben wir :wink:

Na dann, hau raus die Infos :grin:
Willkommen im Forum.