RTW mit Doppelkabine

https://youtu.be/K-acnUFl_zo
Man entdeckt doch immer wieder was neues :wink:

den würde ich mir gerne mal live ansehen bzw. selbst mal einen patienten drinn versorgen…

schaut aber überraschend gut aus das teil (jetzt nicht optisch, sondern vom einbau)

Das mit dem drehbaren Kasten beim Einstieg sieht interessant aus. Auch die Anbringung von Laden/Schütten/Bedienelementen sieht ergonomisch aus.
Ausbauer ist der bei uns eigentlich kaum bekannte deutsche Ausbauer „Hospimobil“. Die Website von denen gibt leider nichts her, die ist etwas auf 2000er lvl und die Bilder ewig alt.

Ich hätte aber die Tür des hinteren Teils der Kabine zur Straßen-abgewandten Seite nach rechts gesetzt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

stimmt, ich wohl auch, wäre interessant was da der Gedanke dahinter war

Möglicherweise, dass Aus- und Einsteigen aus einem einem Auto schneller geht, als das Aus- und Einladen (und An- bzw. Abschnallen) eines Zutragsessel. Zumal man da mehr Hand-Auge-Koordination braucht als zum Einsteigen in einen RTW. Dann braucht man ein bisschen länger oder irgendwo geht ein Verschluss nicht gleich zu und man steht gleichmal eine halbe Minute bis Minute länger als gedacht neben dem Fahrzeug ohne auf den Fließverkehr zu achten bzw. eigentlich mit anderen Dingen beschäftigt zu sein.

Also ich persönlich würde die Variante wie umgesetzt bevorzugen.

Und ingesamt ein sehr spannendes, ungewöhnliches Fahrzeug. Das aber viele brauchbare Ideen umsetzt und auf den ersten Blick ergonomischer aussieht, als die meisten anderen RTWs