Kleine Lampe auf der Jacke

Hallo Forum,

ich melde mich mit einer Frage zu Wort.

Man sieht vermehrt, dass Sanitäter eine kleine Lampe mit ich würde einmal sagen einem Clip an der Jacke befestigt haben. Sind ca. 3x1cm groß und haben eine enorme Leuchtkraft, wie ich finde ganz praktisch in der Nacht wenn z.B. das Licht im Stiegenhaus aus geht.

Ich habe Amazon durchforstet als auch andere Shops… finde es aber nicht…

Wie heißt das Teil?

Liebe Grüße

Probier’s mal mit QuiqLite in der Amazonsuche :wink:

Meinst du sowas in der Art: cop-shop.de/de/product/quiq … weiss-2423

:question: kann dass sein, dass das gute Teil aus Gold ist? :cry:

Danke für eure Antworten.

Nach dem Verfassen meiner Frage habe ich auch dieses Modell gefunden, Preis ist aber etwas üppig [emoji85].

ThorFire 5 LED SCap Light Cap Lampe

Die habe ich mir jetzt mal gekauft (Preis war entscheidend) wobei ich Böses ahne bei dem Preis.

Verwendet ihr solche Lampen? Oder ist das in euren Augen eher ein Schnickschnack?

LG

Ich verwende auch die Thor Fire, finde die Idee einer kleinen Lampe an der Einsatzjacke super.
Einziges Manko ist, dass man sie max ~80° anwinkeln kann, sie also tendenziell eher rauf als runter leuchtet. Und unsere Patienten befinden sich üblicherweise tiefer unten als wir :wink:

Was du meinst ist die Stirnlampe „EcoStar“ LED. Kann eben auch mit einem Clip auf der Jacke befestigt werden.

nextorch.de/kopflampen-next … r/eco-star

Die von der Berufsrettung sagen das die von der Firma emertac.at/epages/09878337-e29f … D=17356567 bezogen werde. Hier ist leider kein Bild zusehen.

Danke für die zahlreichen Antworten.

ThorFire 5 LED Stirnlampe Cap Light Cap Lampe Drehbare Cap Visor Licht Leichte Hut Leuchte Kopflampe Perfekt für die Jagd, Camping, Fischen amazon.de/dp/B01LX3YYUD/ref … BEbQ1RWSNB

Die habe ich gekauft.

Irgendwie ähneln sich all diese Lampen von der Optik.

Bin gespannt auf Material und Lichtstärke…

Sonst werde ich mir halt die von der Gemeinde zulegen. :slight_smile:

Versandkosten der EcoStar betragen 11,00 Euro…

Falls du dir ebenfalls eine Ersatzlampe zulegen möchtest. Kann ich dir die aus dem Shop von medic Bravo empfehlen.

medicbravoshop.de/Cliplampen

Edit: LG

Habe meine Bestellung storniert und eine von deinem Link bestellt. Gefällt mir sehr. Auf Youtube gibt es auch einige Reviews :slight_smile:

Hi!

Hat schon wer Erfahrung mit beiden Systemen (Stirnlampe vs. Jackenlampe ) gemacht? Was sind Vor/Nachteile?

Ich hab mir 2014 mal eine Quiqlite Pro Concealed Flashlight - White White - One Size bestellt nachdem ich das Ding mal in England gesehen hab. Rausgeschmissenes Geld wenn ihr mich fragt. Es gibt eine Einstellung, wo nur eine LED leuchtet und eine wo beide leuchten. Die Leuchtkraft ist ungefähr gleich, weil wenn beide Leuchten wird halt einfach nur aufgeteilt und es bleibt in etwa gleich hell.
Sobald die Batterie nicht bummvoll ist wird das Leuchten bereits deutlich schlechter. Und die Batterie ist sehr schnell sehr leer.
Zudem ist es immer eine Fummelei, das Ding so hinzubekommen, dass es auch dorthin leuchtet wo es hin soll.
Und man merkt ziemlich schnell, so richtig brauchen tu ich es eigentlich nicht. Vor allem seit man Laptop und Tablet hat, was ja 2014 noch nicht soo der Fall war.

Ich habs bald wieder abmontiert und nie vermisst. Würd die Finger davon lassen