Notrufapp

mobil.krone.at/2058992#comment-list
Hat von euch schon wer Erfahrung mit solchen Apps gesammelt?
Und gibt’s dazu Daten, wie hoch der Anteil an zusätzlichen Fehlberufungen durch das System ist vs. Den Vorteilen einer GPS Datenübermittlung?

Also es wird automatisch eine Sprachverbindung aufgebaut, wenn ich den Notrufknopf drücke. Dieser muss mehrere Sekunden lang gedrückt werden. Also eine Fehlalarmierung ist da sehr unwahrscheinlich.

Die Vorteile, wenn die GPS Koordinaten mitgesendet werden sollte wohl auf der Hand liegen?! Im Stadtischenbereich in der Wohnung vielleicht nicht so nützlich, aber am Land in der Natur auf alle Fälle.

Eine sinnvolle Option die mir gerade für eine solche App in den Sinn kommt, währe die Möglichkeit zur Bild oder Video Übertragung.
Dann kann der Disponent selbst gleich nachschauen, ob die starke Blutung wirklich so stark Blutet, oder ob nicht ein telefonisch angeleitetes Pflasterkleben vollkommen ausreicht.