Unbekannter RTW Tirol?

Hab heute auf Facebook dieses Bild von Helirescue.at entdeckt. Weiß jemand mehr über den RTW? Soll in Innsbruck stehen.

ja das ist der neue VereinsRTW der Innsbrucker und kommt vorwiegend für Ambulanzen, GUF/KAT-Einsätze etc. kurzum: für alles, was der Regel-RD nicht abdeckt zum Einsatz, wurde anscheinend aber hautsächlich wegen der bevorstehenden Rad-WM angeschafft…

Was genau ist jetzt ein VereinsRTW?

Einer der nicht der rettungsdienst gmbh gehört und an deren regeln gebunden ist

Hätte gern mehr Fotos - schaut nämlich nicht nach dem korrekten Design aus

„korrektes design“ hin oder her, schaut besser aus als das was ich gewohnt bin :smiley:

Wieso? Fahrzeugtyp angepasstest Design - gibts bei uns auch. Ist halt blöd wenn das Design nur an T6 angepasst ist und manche halt doch auch Sprinter unterschiedlicher Ausbauart verwenden. Unsere Sprinter und NEF wurden vorne auch mit mehr Gelb ausgestattet, als es das Design vorsieht.

facebook.com/helirescueat/p … 6443912904

Miesen-Kofferaufbau mit AL-KO-Tiefrahmen, gleicher Aufbau wie beim ITW von Medi-Car und ITW Klinikum Klagenfurt