Kofferaufbau Rotes Kreuz Traisental

Hab gerade durch Zufall ein Bild von einem neuen Kofferaufbau gesehen. Dieser gehört anscheinend zu Roten Kreuz Traisental. Weiß jemand was näheres dazu?

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

Das ist der ehemalige NAW Lilienfeld

Ist der ehemalige NAW und wurde in den letzten Wochen im Zuge eines Service beim Aufbau-Hersteller auch auf das aktuelle Design umgeklebt. Ist ein Strobel-Koffer.

Die werden noch ewig herumfahren. Neue Koffer Fahrzeuge darf man ja nicht kaufen.

Gabs da nicht einen in Schwechat, der gerade erst gekauft wurde?

Ja aber da gibt ein Thema dazu da wird dir beim durchlesen schlecht was das für Konsequenzen hatte das die das gemacht haben (den zu kaufen)

Vermutung meinerseits: wurde einfach gekauft, und damit nicht noch mehr auf die idee kommen, wurde das ganze dann als Testfzg. für NÖ präsentiert.

Eure Theorien könnten nur dann stimmen wenn man ohne LV deratige Summen ausgeben könnte, was nicht der Fall ist.
Dem LV gehört alles und Autos ohne LV besorgen/bestellen ist nicht möglich und schon gar nicht rechtens, da eine Bezirksstelle weder Rechtsträger ist noch Vermögen besitzt.
Außerdem gab es da keine Sanktionen und ein MA aus Schwechat hat bestätigt das es ein Testfahrzeug ist, aber man kann natürlich auch immer vom negativsten ausgehen und Müll verbreiten.

Komisch dass auch manche Bezstellengeschäftsführer das so vermuteten, also muss es wohl doch irgendwie möglich sein :unamused:

Dann können Sie ihn nur aus rein privater Tasche gekauft haben und das kann ich mir nicht vorstellen … wieso fragt man nicht einfach beim LV nach, anstelle den unmöglichen Gerüchten Glauben zu schenken?

Wie cyrux schon schrieb, derartige Summen können nicht von einer Bezirksstelle ohne LV ausgegeben werden, da einfach die eigene Rechtspersönlichkeit fehlt. Also irgendwer vom LV muss unterzeichnet haben :wink:

Es gibt genug „Funktionäre“ die bei sämtlichen Kursen geschlafen oder über die Jahre vergessen haben was sie können und was nicht.
Der Neid darf grade bei den Tests auch nicht vergessen werden :wink:

Naja egal. Auf jeden fall hab ich von Schwechatern gehört dass er nicht sonderlich beliebt ist, sei es aufgrund des Tragstuhls oder der gewöhnungsbedürftigen Fahreigenschaften.

Ich hab das wiederum anders gehört, sehr angenehm und gut zu arbeiten. Aber der Tragsessel nicht optimal gelöst bzw hätte man gerne gar keinen, das ist aber nicht erlaubt und somit muss man nehmen was man bekommt. Wenn irgendwann möglich wäre ihnen ein klassischer Ausbau mit Trage und Bergesessel am liebsten.

Die kollegen sind nur anpisst, weils durch und mit dem blödest verbauten tragsessel KTs fahren müssen
Wär ich auch, wenn man den tragsessel durch das ganze auto tragen muss
Ansonsten is das auto top!

mit neuer Mindestausstattung sollts möglich sein.

Laut Aussage von Personen die daran beteiligt waren wurde das Fahrzeug tatsächlich rein aus spenden der bezirksstelle angekauft ohne den lv zu fragen.

Gibt es irgendwo Fotos von innen?

de-de.facebook.com/media/set/?s … 713&type=3

Es kann schon sein, dass das Fahrzeug durch Spenden finanziert wurde, aber auf dem Kaufvertrag muss eine Person unterzeichnen, welche zeichnungsberechtigt ist für diese entsprechende Summe.
Da die Bezirksstellen, zumindest bei uns und meines Wissens in ganz Österreich (abgesehen Tirol, wobei da jetzt glaub ich auch), keine eigene Rechtspersönlichkeit sind (oder eine Prokura haben), wird das wohl jemand vom LV gemacht haben müssen.

Es muss auch im Budget abgebildet sein als Fahrzeug, und das Budget wird von den Controlling Abteilungen begutachtet