Kompakt EKG

Hat jemand Erfahrungen mit kompakt EKG’s?
Suche für meine private Ausrüstung ein mobiles kompaktes EKG, diese gibt es für 300-500 Euro.
Daher die Frage ob mit so einem Gerät schon jemand Erfahrungen hat.

Nein habe ich nicht. EKG für die private Ausrüstung: Kampfsani Diskussion in 3… 2… 1…

Find ich etwas unnötig, wenn dann lieber sowas https://futurezone.at/thema/start-ups/mini-defibrillator-75-stueck-in-zehn-minuten-verkauft/290.168.059 :wink:

Bei Diensten am Berg ist mir ein Corpuls 3 oder lp15 einfach zu unhandlich im Rucksack. :wink:

Ich mein das echt interessiert und defintiv nicht besserwisserisch: Wozu brauchst du am Berg ein EKG in Vollausstattung? Welche therapeutische Konsequenz hat das geschriebene 12er am Berg? Kannst du da vielleicht näher darauf eingehen?

Ein kompakt ekg ist kein 12er sondern ein 4er.
Einige unserer Ärzte hätten gerne eines für die patientenüberwachung , Vorallem dann wenn wir den Patienten nicht ausfliegen können sondern händisch (mittels trage) zur nächsten Transportmöglichkeiten bringen müssen wäre es ganz gut es zu haben.

Tät ein pulsoxy mit ton nicht auch reichen?
Erfahrung mit den dingern hab ich keine btw

Ok, is see. Na ja - wie Geld habt ihr?

Eigentlich wäre ja sowas euer Ding: medical-onlineshop.at/monito … nitor.html

Und was macht ihr wirklich damit? Eigentlich braucht ihr ein IP67 oder IP68 zertifiziertes Gerät, sonst ist es ein kurzes Vergnügen.

Oder schauen ob man einen gebrauchten Argus Pro Lifecare oder was vergleichbares findet…

Im aktuellen "Rettungsdienst " ist ein Artikel über EKG am Handy zu finden. Hatte leider noch keine Zeit ihn genau durchzulesen, beim überfliegen sind mir aber ein paar Sachen ins Auge gestochen, wie die Möglichkeit, mit 4 Kabeln 22 Ableitungen zu schreiben?!. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht ein verfrühter Aprilscherz war :wink:

Puls und Herzfrequenz bzw. -Aktivität sind nicht immer deckungsgleich, Stichwort Pulsdefizit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn ich aber so minimal wie möglich arbeiten möchte und mich entscheiden muss wäre mir der angekommene Puls wichtiger als die elektrische Aktivität.