EKG Lernen

Hallo allerseits,
kennt ihr gute Internetseiten die auch mobil aufrufbar sind bzw App’s um EKG’s zu erlernen ?

Kollegiale grüße

Hab vor kurzem bei einem Kollegen ein tolles App kennen gelernt, heißt „12 lead competition“ oder ähnlich. Ist allerdings auf englisch.

Hallo!

Uns wurde im NFS Kurs http://www.grundkurs-ekg.de/ empfohlen.
Ansonsten gibt es auch hier noch ein paar Hinweise https://sanforum.at/viewtopic.php?f=37&t=839.
Meine Erfahrung ist, EKG lernt man nicht alleine im Selbststudium, am besten ist es wenn man es erklärt bekommt.
Apps kenne ich keine dafür.

Kollegiale Grüße

Schau auf facebook
Ecg cases, dr smith, etc

EKG Basic Set vom Hawelka Verlag. Günstig + Gut.
mit EKG Lineal
http://www.verlaghawelka.de

ems12lead.com <<<

In englischer Sprache, jede Menge Fälle mit guten Beschreibungen. Wenn man auf Site Index klickt erscheint auch eine sehr gute Aufstellung der EKGs nach Themen. Da und auf anderen Seiten wirst du übrigens auf ein paar Abkürzungen treffen: CP = Chest Pain, SOB = Shortness of breath, N/V = Nausea/Vomiting. Wenn du auf andere triffst und nicht draufkommst kannst du ja hier fragen. :slight_smile:

Danke an alle !

Ich hab mir auf Empfehlung (nfs ausbildung thread) das Buch: „elektro komiko grafie“ besorgt. Das ist antiquarisch noch erhältlich. Ein Buch total anders.

fokus-ekg.de

Die Kollegen von Medec haben hier zwei sehr gute EKG Power-Point-Präsentationen (für Einsteiger und Fortgeschrittene) hochgeladen:
download.medec.one/