NFS Kurs zivile Plätze Bundesheer

Hallo,

weiß jemand wie das beim Bundesheer abläuft mit zivilen Kursplätzen?
Würde mir die Ausbildung wenn möglich komplett privat finanzieren und auch antreten.

Habt ihr da Infos drüber?

Schöne Grüße
BoxingSix

Ich bild mir ein, mal hier im Forum dazu gelesen zu haben: Keine Chance.
Finds aber jetzt nimmer.

Warum magst du ihn grad beim ÖBH machen?

Kollegin von mir hat ihn vor ca. 7 Jahren beim Heer gmacht. Also gehen tuts schon :slight_smile:

Hallo,

alleine der RS Kurs dort hat mich beeindruckt.
Hab um einiges mehr Wissem mitgenommen als wie ein normaler Zivi

Hat sich diese verpflichtet oder nur rein den Kurs?

Nein, Restplatz oder so. War und ist Zivilistin, hat nur den Kurs und die Prüfung beim ÖBH gmacht. Soll sehr gut gewesen sein.

Hallo zusammen, ich habe vor 5 Jahren als „Zivilist“ eine Zusage für die NKA/NKV-Kurse bekommen. Habe über das Sanitätszentrum Ost angefragt. Für den Kurs fielen keine Kosten an, da das Bundesheer nichts verrechnen darf. So war es zumindest damals. Leider konnte ich den Kurs dann aufgrund eines Unfalls nicht besuchen. Die Kontaktaufnahme war zwar schwierig, aber einfach anrufen. Waren alle sehr hilfsbereit und höflich, ich denke, man muss einfach geduldig sein:

bundesheer.at/adressen/a_spitaeler.shtml