Fortbildungen in anderen LVs

Hi!
Ich bin seit kurzem beruflich als RS in der Steiermark angestellt. Gleichzeitig bin ich ehrenamtlich im Burgenland engagiert. Kann mir jemand sagen ob meine Fortbildungen aus dem Burgenland in der Steiermark angerechnet werden?

Oder muss ich etwa in beiden LVs die 16 Stunden+Rezertifizierung machen?

Danke im Voraus!

Das ist eine Frage die du am Besten der Schulung deines LV stellst.

Aber falls die Fortbildungen nicht anerkannt werden, wäre das ziemlich lächerlich.

Danke!

Ja, allerdings…

Sofern sich das in den letzten Jahren nicht geändert hat, kannst du dir LV-fremde Schulungen oder andere Kurse (PHTLS, etc.) in der Steiermark nur als freie Fortbildung (max. 4h) anrechnen lassen.
Die Pflichtfortbildungen vom LV-Stmk. musst du trotzdem besuchen.
Die Rezertifizierung von extern sollte allerdings schon anerkannt werden, zumindest wurde mir damals die Rezertifizierung aus NÖ angerechnet.

Für genaue Infos aber am besten in deiner Bezirks-Ausbildungsabteilung nachfragen.

bei uns musst DU bspw. die Bundeslandeigenen Pflichtfortbildungen absolvieren (Kernthemen). Zertifizierung und externe Ausbildungen werden in vollem Umfang angerechnet.