Fortbildung nach SanG §50

Hallo,

da meine OS nur eine Fortbildung im Ausmaß von 2h + Defi rezert anbot und einen kleineren online Teil wollte ich fragen wie es aussieht wo man ansonsten noch in OÖ Fortbildungen machen kann. Heimat ORG wäre das RK.

Danke schonmal
BoxingSix

RK-intern schaut es da in OÖ eher mager aus.
Erzähl uns doch mal, was du dir so vorstellst. In welchen Bereichen möchtest du dich fortbilden? Was möchtest du lernen? Wie viel Zeit und Geld bist du bereit zu investieren? Was ist dein dzt. Ausbildungsstand? Welche Fortbildungen hast du schon besucht?

Ich würd’ zuerst schauen, dass du irgendwie zum NFS kommst.
Der ist für viele Kurse (ERC, BVRD) die Zugangsvoraussetzung.

Empfehlen kann ich die online Fortbildungen der MA70! Allerdings sind die vom Niveau nicht für „Anfänger“ geeignet, weil viel Wissen vorausgesetzt wird.

Meine Online Fortbildungsformate die ich momentan verfolge:
-Notfalltalk vom RK Innsbruck
-Hörsaalfortbildungen + Response Podcast der MA70
-Emergency Zoom von Sinus aus Linz
-Premedics Lectureres der Vienna Premedics.

Findest du alle auch auf YouTube.

P.S. das Ausbildungszentrum des Wiener RK hat auf seinem YT Kanal auch viele Aufzeichnungen von Fortbildungen. Die kann ich dir auch sehr empfehlen da sie in erster Linie RS ansprechen. Die oben genannten Formate zielen alle eher auf NFS und Notärzte ab.

2023 bietet das OÖ GRP im Bildungsprogramm sogar Pthls uns Amls Ausbildungen mit internationalen Zertifikaten an.

Habt ihr schon von dem Typen gehört? Letztens meinte ein Kollege, der ist genial, hat eine sehr tolle Art vorzutragen: www.medicsigns.at

Laut Homepage macht er auch §50 SanG Fobis, ob er auch online anbietet weis ich aber nicht, laut Homepage auf Anfrage… wäre evtl eine Option?