Fersenpflaster

Nachdem ich beim Googeln nichts passendes gefunden habe, meine Frage in die Runde, bei der klassischen „wunden/offenen Haut auf der Verse“ durch neue Schuhe …
Das normale Wundpflaster hält ja nur 1-2 Minuten, die speziell hergestellten Pflaster hab ich nicht, wie geht ihr vor, gibt es eine spezielle Technik wie z.B. beim Ellenbogen??
Der schöne Verband mit dem Momentverband geht nicht, weil dan passt kein Schuh mehr :smiley: .

Ich nehm’ dann meist ein hochwertiges Heftpflaster, da bei denen der Kleber deutlich besser hält. Ein ca 5cm langer Streifen davon an die Ferse (klebestellen parallel zur Sehne), Socken drüber und hält bombenfest.

Ich kann - aus persönlicher Erfahrung - da das Compeed Blasenpflaster nur wärmstens empfehlen.
Ist sehr angenehm zu tragen und hält einige Tage bis 1 Woche gut und wirkungsvoll.

Schneiden Sie es unten (Fußsohle) seitlich ein wie beim Ellenbogenpflaster?

Oha… so förmlich? ???
Kommt drauf an wo die Blase ist

Immer doch???

Es tut aber auch ein jedes normales Hydrokolloid-Pflaster wie „Suprasorb H“, die sind günstiger.
Sollte in jeder gut geführten chirurgischen Ambulanz verfügbar sein und wenn man ganz lieb fragt geben die sicher ein paar ab.