Vorraussetzungen für JUMBO Helfer Ausbildung

Hey ich wollte mal fragen was die Vorraussetzungen für dieJumbo-Helfer Ausbildung sind? Es kursieren ja etliche ZAhlen wie 1 Jahr Dienstgruppe und 50% Dienstfrequenz. Wollte mal fragen ob da jemand Genaueres weiß?
Glg :slight_smile:

Puh, ich glaube wir haben nur wenige Grazer hier in der Gruppe, und alle anderen verteilen hier auch eher hören-sagen wissen.
Ein paar Threads zum Thema Jumbo gibt es aber im Forum schon, vllt findest du dort Informationen von damals

Beste Quelle ist da sicher dein DF in Graz (BSt oder West) - dann würden wir uns hier freuen wenn du das Ergebnis hier postest

Okay danke! Melde mich hier wenn ich mehr weiß :slight_smile:

Hallo!

Leider nicht pauschal zu beantworten…
Da hat jede Dienstgruppe (8#) eigene Regeln.
Aber pauschal kann man sagen, dass eine gewisse Zeit als fertiger Sani (>1 Jahr) mit einer guten Anwesenheit (>60% in der MiNa zb) notwendig ist.

Lg

Danke für die Antwort, zählt meine Zivi Zeit als „fertiger Sani Zeit“ oder muss die in der Partie erfolgen? :slight_smile:

Nein, Zeit in der Partie. Egal ob RS oder NFS …

Super, danke dir! :slight_smile:

Grob gilt:

Mindestens 50-75% Dienstfrequenz

OK vom Partie-Rettungsmediziner und Gruppenleiter

Entsprechender Einschulungstag und (Je nachdem bei welcher Gruppe du bist…) Probedienste oder ein Positiver Jumbo-Prüfungsdienst

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben ; Egal ob RS oder NFS …Der Weg ist der gleiche :wink:

Danke dir! :slight_smile:

Infos die ich jetzt bekommen habe: 1 Jahr Sanitäter und fixes Mitglied in der Dienstgruppe + mind 60% im letzten Jahr