LPN Notfall San als RS

Hallo, ich bin seit einem Jahr RS beim RK, anfangs Zivi und jetzt EA. Ich habe großes Interesse daran in Zukunft den NFS zu machen und möchte jetzt meine Kenntnisse schon aufstocken. Habe mir das Lehrbuch LPN Notfall San Österreich bestellt. Ist es sinnvoll direkt damit einzusteigen, oder sollte man zuerst mit dem LPN San anfangen? Versteht man die Begriffe, wenn man sich bemüht? Danke schonmal, lg Marcel.

Hi Marcel,

erstmal sehr schön, dass du dich für Weiterbildung interessierst.
Der LPN Notfall San ist ausgezeichnet, sehr verständlich geschrieben und ist sicherlich für einen engagierten Sani gut zu verstehen.
Sollte wirklich mal was nicht zu klar sein, gibt’s sicher hilfsbereite „erfahrenere“ Kollegen bei dir auf der Dienststelle, (Not)ärzte oder das Forum hier um dir bei Fragen weiter zu helfen.

Viel Spaß damit!

Hallo Marcel!

Ich muss etwas schmunzeln über die Chronologie der Geschehnisse, da du es eh schon bestellt hast. Also gut.

Hättest du zuvor gefragt, hätte ich empfohlen zuerst das „handbuch für Rettungs- und Notfallsanitäter“ zu lesen.

Das ist etwas basaler und besser für den Übergang geeignet finde ich.

Der LPN Notfall San ist zwar verständlich geschrieben, aber setzt mehr Grundwissen voraus, das für gewöhnlich im Theoriekurs erlernt wird

ich kenne das buch zwar nicht aber es gibt wenig was man mit der hilfe von dr. Google nicht versteht. Sonst es gibt zu vielen relevanten themen für den RD auf youtube videos, englisch ist da halt vorausgesetzt. Sonst hat der youtube-channel nerdfallmedizin zu vielen themen gute videos, sogar auf deutsch. :smiley: