NFS Ausbildung MA70

Hallo,

gibt es hier jemanden, der die NFS Ausbildung bei der MA70 als externer gemacht hat?
Wenn ja, wie wurde das ganze gehandhabt?
Ich möchte halt nicht bei Organisation XY die Theorie machen und dann das Praktikum bei der Gemeinde.
Möchte alles aus einer Hand haben und nach dem Motto ‚‚Von den besten lernen‘‘ die Ausbildung machen. Bei div. HiOrg hört man ja immer wieder, dass das Ausbildungsniveau nicht ganz so toll ist.

Dass ich die Kosten dafür tragen muss ist mir bekannt mich würde halt interessieren, wie die Ma70 und deren Mitarbeiter Externen gegenüber stehen die bei ihnen die Ausbildung machen wollen.

Danke :slight_smile:

Zumindest vor ein paar Jahren hat sich ein Großteil der NFS Praxis auf den RTW abgespielt, trotz potentiell freier Plätze auf NEF waren hier nur ein paar Dienste eingeplant.