NFS SMD Wien

Liebe Alle!
Hat jemand hier Erfahrungen zur NFS-Ausbildung beim Wiener SMD? Der NFS-Kurs des SMD würde sich zeitlich und finanziell für mich sehr anbieten.
Vielen Dank im Voraus!

Was kostet der so?

800 nach meinen Informationen!

:open_mouth: what?

m.facebook.com/story.php?story_ … 3101338870

Was man so hört, gab es beim ersten NFS Kurs doch deutliche Komplikationen die sich vor allem zeitlich auf die Kursdauer ausgewirkt haben. Mittlerweile, wie man in dem oberen Link sieht, läuft der Kurs bereits reibungslos ab.
Gutes gelingen

Also unser Kurs war innerhalb von 12 Monaten durch, der Unterricht wird recht gemütlich, unterhaltsam und easy abgehalten, die Atmosphäre ist auch angenehm. Kann ich eigentlich nur empfehlen :slight_smile:

Ein Kollege aus nö war dort dabei bei einem Kurs und ich habe nichts negatives gehört.

habe schon positives und negatives gehört. unterricht wird als gut beschrieben die orga is angeblich bisschen chaotisch

Vielen Dank für die vielen Antworten! :slight_smile:

Konntest du dir das Praktikum selber einteilen und bist du auch NEF gefahren?

Wie sieht denn der Eingangstest aus?

Naja selber einteilen - jein, das KH-Praktikum ja, der Rest wurde eingeteilt da hauptamtlich.

Theoretisch als multiple Choice und praktisch halt ne CPR wobei bei beiden ziemlich streng geprüft wird.

Vielen Dank für die Antwort :slight_smile: dh du hattest dann eine 40 - stunden woche? Bzw konntest du irgendwas am Praktikum neben dem KH-Praktikum beeinflussen?

Also die externen Kollegen haben sich die NA-Praktika selbst ausgemacht, hab noch nachgefragt :slight_smile:

Oh, das ist angenehm. Vielen lieben Dank fürs Nachfragen! :slight_smile: