NKA/NKV Kursangebote?

Hallo,
wir sind drei Sanitäter die Interesse an einer NKA/NKV Ausbildung haben, da wir uns den Kurs aber selber bezahlen, soll er so günstig wie möglich sein.
In Überlegung standen der Kurs beim ÖBH, der geht sich aber terminlich nicht aus. Eine Splittung haben wir auch überlegt, NKA bei einer anderen Organisation wie die NKV.
Wisst ihr irgendwelche anderen Alternativen?

ma 70 wäre wohl eine möglichkeit, dort wird es aber wohl nicht am billigsten sein

Die Frage ist halt: Wo?

ich hab den NKI bei der MA70 gemacht und dort war er billiger als bei jeder anderen organisation!
und das niveau dorten war ein wahnsinn!! Kann die MA70 also nur empfehlen für Ausbildungen!!
Dort lernst halt wirklich was…

NKV NKA waren am Günstigsten beim RK LV Nö, war auch ziemlich zufrieden mit den Kursen, vor Allem NKV!

NKI hab ich auch bei der MA70 gemacht und bin sehr zufrieden (war preislich auch wirklich top) nur jetzt warte ich schon ewig, nach zig anfragen, auf rückmeldung für eine rezi, bekomme aber nichts zurück und telefonisch ist man auch eher schwer erreichbar :confused: werd die rezertifierizung jetz wohl bei der JUH machen müssen weil die mittlerweile schon abgelaufen ist!

Naja der Ort ist uns relativ egal, solang der Kurs geblockt ist, kann er auch in Voralberg sein, wobei uns natürlich Ostösterreich lieber ist. Zum RK Wien, gibts da irgendwo ein Kursprogramm?

NKA beim RK Wien: roteskreuz.at/wien/kurse-aus … ttellehre/
NKV beim RK Wien: roteskreuz.at/wien/kurse-aus … -infusion/

NKA-JUHW: johanniter.at/kursangebote/n … ehre-wien/
NKV-JUHW: johanniter.at/kursangebote/n … sion-wien/

Also wenn ich mir die Preise so anschaue, dann sind die Kurse beim RK-NÖ ja echte Schnäppchen (NKA kostet 150€ exkl. MwSt.).
Falls du beim RK in NÖ bist kostet der NKA-Kurs sogar nur 66€ exkl. MwSt. Wenn deine Dienststelle dir den Kurs nicht zahlen möchte, könntest du ja mal fragen ob sie dich nicht zumindest anmelden können und du gibst ihnen die 66€, damit du nicht den vollen Preis bezahlen musst.

Der Johanniter Link ist noch aktiv. Es geht aus der Info nur nicht hervor ob die Johanniter auch einen Praktikumsplatz im KH vermitteln. Sollte im Vorfeld abgeklärt werden.

Kursprogramm vom ASBÖ NÖ

samariterbund.net/fileadmin … 20_1.0.pdf

Seiten 48-51

Preise die Hölle!!

Da sollte mann nach möglichkeit Förderungen und steuerliche Erleichterungen bei Selbstzahlung ansetzen. Ams, Bildungsscheck, Werbungskosten etc.

Üblicherweise müssen Externe sich selbst um einen Praktikumsplatz kümmern, bei Fragen erhält man aber sicher Unterstützung