Wie füge ich Fotos an?

Einen Tipp bräuchte ich, wie kann ich Bilder von der Festplatte in den Beitrag einfügen bzw. bei einer PN anfügen? :question:

[size=85]aus folgendem Thread entfernt wegen OT von eklass:
viewtopic.php?f=14&t=609[/size]

Einfach auf ‚Antworten‘ klicken und dann auf ‚Dateianhang hochladen‘. Der Rest sollte selbsterklärend sein :slight_smile:

[OT Ich bin jetzt ja doch schon lange dabei, aber diese Karteikarte „Dateianhang hochladen“ neben den „Optionen“ wird bei mir nicht dargestellt. Was mache ich da falsch? [/OT]

Schließe mich in fredl an

Interessant…dürfte wohl bei irgendeinem Update für euch verschwunden sein.
Werde das Problem gleich lösen!

Es müsste jetzt funktionieren, bitte testet es.

Danke, passt jetzt, macht das jetzt leichter.

maximale …
ich wollte wieder einmal ein foto bei einem beitrag anfügen, da wurde mir vom system mitgeteilt ich habe die vorgegebene kapazität überschritten.
muss ich alte bilder löschen um wieder etwas einzustellen oder wie kann ich das problem lösen?

Mir gehts genauso. Nur unter 50kb funktioniert es…

Könnt ma die Größe (ich weiß, Webspace) auf 1MB erweitern und die möglichen Datenanhänge auch auf PDF (und ev GIF)?

Habe die max. Dateigröße jetzt noch einmal erhöht, trotzdem bitte ich auch bevorzugt externe Image-Hoster zu benutzen.
Andere Dateitypen sind nicht vorgesehen.
Zu Zeiten von Dropbox und Google Drive etc. sollte es ja nicht schwierig sein, die Daten wo anders hochzuladen.

Ja aber sieht man die dann im Beitrag?

Is alles kein Problem - hätte das Bild aber gerne als Bild (und ned als Link) im Beitrag.

Geht das?

Du kannst das mit den IMG-Tags im Editor machen
Bsp:

[*img]https://www.google.at/images/branding/googlelogo/2x/googlelogo_color_272x92dp.png[/img] ohne sternderl of course