HiOrg Subforen?

Was ist eure Meinung über die HiOrg-internen Subforen? Abschaffen oder lassen?

  • Lassen
  • Abschaffen
  • eigener Vorschlag (hier posten)
0 voters

Umfrage zu den HiOrg-Subforen

Ich würde der ganzen Sache jetzt noch etwas Zeit geben. Sollte sich herausstellen, dass es übersichtlicher wird, da es einen Haufen Themen zu den unterschiedlichen HiOrgs gibt - ja. Im Moment denke ich ist das ja noch nicht der Fall (da könnte man auch mit Tags im Titel arbeiten, z.B. [ASB], [RK], [MA70], etc).

Die Idee mit den Tags im Titel find ich nicht schlecht. Außerdem kann man sich so auch an Themen beteiligen die nicht direkt mit der eigenen HiOrg zu tun haben.

Das ist ja das, was ich schon mal so leise angemerkt habe. Ich - und anscheinend auch der eine oder andere - würde mich nicht gerne in ein Subforum quetschen lassen, sondern würde gerne HiOrg übergreifend meinen unnötigen Senf dazu geben. Das geht aber mit der derzeitigen Regelung der Subforen nicht.

Ich seh überhaupt kein Subforum, denk aber recht ähnlich. grad durch Input von Aussenstehenden bekommt man oft neue Sichtweisen auf gewisse Dinge. Also her mit dem Senf

Liegt wahrscheinlich daran, weil du noch keiner „Gruppe einer HiOrg“ hinzugefügt wurdest.

ich denke man sollte sie durchaus lassen, da es gewisse sachen gibt, die vllt nur eine organisation direkt betreffen!

allerdings würde ich sie für alle mitglieder zugänglich machen, da vllt andere organisationen was davon lernen können bzw beitragen können!
wird sich rausstellen ob es dann benutzt wird.

mitglieder anderer organisationen kategorisch auszuschließen, ist jedoch schlecht!

Das unterschreibe ich.

Um wieder einmal ein „gutes, altes Forum“ zu zitieren, beim ZF-Forum gab es diese HiOrg-Foren auch, und sie wurden sehr gut genützt. User XY postete, was es in seiner HiOrg Neues, Tolles oder Unmögliches gab, und User XZ, der in einer ganz anderen HiOrg war, gab Lob, Kritik oder einfach nur seinen unnötigen Senf dazu. So entstanden gute Diskussionen.

finde die idee mit den tags als zusätzliche option wirklich gut! macht auch suchen leichter!

In welchen Foren wollt ihr die Tags haben? In allen oder nur in ausgewählten?

grundsätzlich in allen!

Folgende Präfixe stehen nun zur Auswahl beim erstellen eines neuen Beitrags:

MA70 ASB RK JUH SMD GK MHD
Allerdings nicht in allen, sondern nur in Foren, wo es auch Sinn macht.

Vorläufig auf Eis legen, falls das Forum einmal mehr User+Beiträge haben sollten macht das dann aber durchaus Sinn. Momentan hat es den einzigen Nutzen dass man immer drüber scrollen muss und so im Schnitt eine halbe Sekunde länger brauch bis man bei den Subforen ist, die einen interessieren :astonished:

Ok, die Gruppen wurden vorerst deaktiviert und auch für Moderatoren die Subforen ausgeblendet, um die Finger zu schonen :slight_smile:

Super das freut das Subjournal :smiley:

Ja, wenn schon denn schon :wink: