Gewünschte Zensur

Hallo

ist es eigentlich möglich, gewisse Forenbereiche automatisch als gelesen zu markieren?

Ich als Oberösterreicher habe zB keinerlei interesse an Themen wie "SRTW NÖ, RTW NÖ, NAW NÖ, SNAW NÖ,…)
Trotzdem wird es mir jedes mal angezeigt und ich muss dann immer „alle Beiträge als gelesen markieren“ anklicken

Gäbe es nicht die möglichkeit gewisse gebiete automatisch als gelesen zu markieren?

LG.max

Es gab für ältere Versionen der Forensoftware ein Addon, allerdings wurde es schon seit knapp 3 Jahren nicht mehr aktualisiert, weshalb es mir zu unsicher wäre, es zu installieren.

Ich kann dich beruhigen… mir als NÖler geht’s auch wohin! :frowning:

Vielleicht kann man auch das Forum darauf sensibilisieren, selbstkritisch in Topics, die immer mehr zu Monologen verkommen, ein wenig leiser zu treten…

oder man richtet einen eigenen Abschnitt ein - in der Art „Dinge die keinen interessieren“ und legt dort diese Beiträge ab - wann wo warum auch immer ein RTW-N nicht im Dienst oder auch schon im Dienst ist - selbes für SNAW etc.

Man könnte als Kompromiss für „beide Seiten“ ja sagen das die infos „nur“ wöchentlich gemacht werden sofern dr Threadersteller das machen will.
So kann man über Fakten plaudern wenns was neues gibt und die anderen sind davon nicht all zu sehr gestört.

Richtig so… Das man in einem Forum Beiträge, die manche nicht interessieren, irgendwie zensurieren will - irgendwie seltsam…
Wie dem auch sei, einfach nicht reinschaun, …
…und da die Infos sich zZ sowieso kaum bewegen, werden sie gesammelt unregelmäßig gepostet…
Ich hoffe jetzt ein bisserl weniger Kopfschmerzen zu verursachen, oder…? :wink:

es geht mir nicht um den inhalt - der titel mit zensur war auch mehr als scherz gemeint - was auch im text klar rauskommen sollte

die sache ist, es wird mir trotzdem immer alles als neu angezeigt wenn ich ins forum komme - obwohl ich da niemals hineinsehe - ich würde eine einstellungsvariante toll finden, wo mir gewisse themen (wie diese) gar nicht als neu angezeigt werden - da ich diesem Thema nicht folge.

Naja ganz so ist es nicht. Ein Forum hat sich halt auch zu positionieren und muss auch festlegen „Was für Inhalte wollen wir und was für Inhalte wollen wir nicht?“
Sonst könnten wir ja genausogut jeden morgen die Profiltiefe unserer Reifen messen und dann darüber diskutieren. Ist auch RD-Relevant, aber ich glaube nicht dass wir mit so einer Positionierung glücklich sind.

Und eigentlich denke ich, dass dieses Forum dabei sehr auf die Nutzer hört und dabei auch ein breites Spektrum an Inhalten zulässt.

Und ebenso muss man sich die Frage stellen ob wir ein RD-Forum sein wollen in dem, überspitzt formuliert, gefühlt jede Änderung der Fahrzeugstatus in der Webansicht als Screenshot gepostet wird oder ob dann doch dafür eher der Nutzer selbst diese Informationen direkt über den Refresh–Button und der entsprechenden Seite beziehen soll.
Ein Forum sollte halt meiner Meinung nach mehr ein Ort des Austausches und Dialoges sein und weniger ein Ort an dem ein einseitiges Mitteilungsbedürfnis ausgelebt wird, egal ob das die anderen wollen.
Ist meine, nicht mit dem Team abgesprochene Privatmeinung dazu.