Herzstillstand ist kein Todesurteil

kurier.at/lebensart/gesundheit/l … 61.872.623

Bei aller Liebe, aber die MA 70 sind definitiv nicht die einzigen die präklinisch kühlen. Gerade die EMCOOLS-Kühlmatten sind mittlerweile weit verbreitet. Wir haben die seit Jahren auch auf unseren NAW.

Ich glaube aber, dass die MA70 die Ersten waren, die das präklinisch flächendeckend (auf jedem NA-Mittel) eingeführt haben, oder?

Es kann durchaus sein, dass sie die ersten waren/sind bei verschiedenen System zur präklinischen Kühlung, aber sie sind definitiv nicht die einzigen die präklinisch kühlen. Kann aber gut möglich sein, dass das der Redakteur so formuliert hat und nicht Prof. Sterz.

Ist doch eh immer das Gleiche. Der ASB behauptet zum Beispiel auf seiner Homepage, dass sie die Einzigen in Österreich sind, die auf jedem Fahrzeug CO-Warngeräte hätten …
Jeder ist sich selbst der Nächste.

Vielleicht sind sie ja die einzigen die auch auf den KAT-Fahrzeugen CO-Warner haben :wink:

Nö. :wink: