[tt.com] Wenn Retter Fehler machen

Interessant finde ich die passage mit dem fahrzeug check. Ist das nicht einige der wenigen dinge die im sanG vorgeschrieben sind?!?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Zum Navi sei gesagt, dass die Qualität, seitdem das Navi den Weg in das Rettungsmittel gefunden hat, meiner Meinung nach stark abgenommen hat. Es kann nicht erwartet werden, dass man alle Gassen kennt, aber wenn man aufgeschmissen ist, sobald die Technik versagt, dann stimmt etwas nicht. Sehe ich bei der Gmoa leider auch immer öfter…

Dass Medikamente nicht auffindbar sind, ist eindeutig eine Folge von schlechtem Fahrzeugcheck und geht schon mal gar nicht.

Ob Elektroden passen oder nicht, muss ich checken bevor ich den Patienten vom Monitoring abstöpsel. Oder ich klebe einfach die eigenen Pads.

Ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, aber das klingt doch alles nach Anfängerfehlern.

bzw fehlern, die dir einmal passieren, und nie wieder!

also das mit den medikamenten kann ich mir nciht vorstellen, da ich genau wissen muss wo was ist wenn ich auf einem fahrzeug dienst mache! dafür hab ich keinerlei verständnis!