Hörfunk Blutspendekampagne Rotes Kreuz 2021

Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber mich stört :imp: diese Hörfunkwerbung, die mit dem originalen Folgetonhorn unterlegt ist. Fahre ich mit dem Auto falle ich immer wieder darauf hinein und denke mir - hast du ein Einsatzfahrzeug übersehen :question:
Muss das sein? Vor Jahren hat ein Möbelhaus einen „Sonderverkauf“ so eingeleitet. Kann das nicht irgendwie verboten werden?
P.S. Diese Werbung kommt auch im TV.

Guter Einwand, ich hab mal eine Mail verfasst und bin auf die sicher tolle Antwort gespannt.

Die Antwort aus dem ÖRK

Ja, mich hat das Folgetonhorn im Spot auch immer irritiert…die Antwort übersetzt…„Rutscht uns den Buckel runter“… :astonished:

Naja sorry, auch wenn viele Aussagen des RK zu hinterfragen sind, aber was hast du erwartet? Dass eine (vermutljch teure) Kampagne einfach mal so beendet wird?

Das erwartet echt keiner. Ich für meinen Teil hätte Stillschweigen erwartet. Daher ist eine Antwort schon super. Intern zwischen RK und Werbeagentur werden die sich ob dem und anderer Feedbacks sogar bestätigt wissen. So wie . . . schau das nervt, das findet seinen Weg ins Hirn …