Chinesische Schutzmasken für Südtirol waren unbrauchbar

Quelle: https://apa.liveblog.pro/apa/blogs/5e538d6ee24d534cd974409e/index.html?liveblog._id=urn:newsml:localhost:2020-04-06T15:57:07.345849:162cb4fa-e63d-4cb8-9ecb-488ddb378178->newest_first

Es wäre höchstinteressant, ob das die gleichen sind, die auch im RK OÖ bzw. in anderen Bundesländern ausgegeben wurden und noch ausgegeben werden. Rein gefühlsmäßig würde es mich nicht wundern.

Ich habe gestern und heute erstmals eine FFP 2 Maske ausgefasst, gestern mit Ventil heute ohne und bei Beiden ist dass Band sofort gerissen. Und Schutz fühlt sich anders an. Weiß aber nicht ob das die Chinesischen sind oder welche die lange eingelagert waren. Hoffe aber wir bekommen wieder bessere.

Man soll wohl das Band „vordehnen“ - dann reißt es nicht…

Is bei mir beim vordehenen gerissen. Soll ja fest sitzen.