EICHGRABEN - Samariter plagen enorme Finanznöte

[…]

Quelle: noen.at/neulengbach/eichgra … -156590368

Haben dieses Problem nicht fast alle Dienststellen in NÖ!?

Ich denke alle beschriebenen Probleme wird man auf einen Großteil der Dienststellen finden, nur geht man immer stärker auch damit nach außen meiner Meinung.

schön langsam glaubt halt keiner mehr an das Finanzierungsmodell, welches man schon lange verspricht.

Vor den Wahlen 2020 wird sich auch dahingehend nicht viel abspielen was ich so gehört habe.

Als Dienststelle des RK LVNÖ würde ich mich mit solchen Stories wie WY aber zurückhalten. Denke das würde nur Probleme bringen

Es würde schon einiges bringen, wenn die standardmäßige Abgabe von 6,60€/Transport (großteils an die Landesregierung und zum kleineren Teil die LVs) fallen würde.
Und dies wäre für die Regierung relativ leicht umzusetzen - nur wollen müssten sie es halt auch mal.

großsteils selbst schuld. Wenn das RK sich weigert unter einem bestimmten Rettungseuro den Vertrag zu akzeptieren hätten sie kein Problem. Es traut sich halt keiner.

Ja, weil sich sofort ein anderer findet, der es um weniger macht, weil er drauf spekuliert, dass er schon gerettet wird, wenn er dann nach 2 Jahren wenn die Kohle aus ist, zu den Medien rennt.

Leider.

schaun wir mal was sich mit den Vertragsverhandlungen so tut und vor allem, und das ist ganz wichtig bzw. interessant, inwiefern und wie weit sich die Leitstelle mit reinbringt und viel. Sachen sogar übernimmt oder übernehmen möchte. Derzeit kann man ja nur spekulieren, da man nichts offizielles in diese Richtung weis

Haben die nicht erst einen neuen Sprinter bekommen ?

Was meinst du mit bekommen? Sie haben sich offenbar einen gekauft…

Worüber spekulieren?