„Komm, süßer Tod!“

Programmtipp, falls ihn jemand noch nicht kennt. Heute, um 22:10 Uhr, auf ORFeins.

Der Film sollte als Ausbildungsinhalt in jedem RS-Kurs vorkommen :wink:

Wegen der Testamente? Wg. Der Möglichkeit, dass auch mit Gips ein Bumsens geht? Ah jah, wichtig ist die Dichtheit des Auspuffes oder ist es die Medikamentenliste, weil die Blutzuckersenker haben wir nicht drauf.

da mag wer wohl den film nicht :laughing:

Nein, weil über die korrekte Benutzung einer Zigarette aufgeklärt wird. [emoji38]

Ich mag den Film sehr, ist auch zur Zeit der Produktion massiv an der Realität dran gewesen. Ich liebe die Szene wo der Hund an der Gassileine verunglückt.
Ich kann nur keinen Sinn daran erkennen heutigen Sanitäterlehrlingen die alte Geschichte in der knapp bemessenen Ausbildedauer reinzustopfen ohne daraus einen Mehrwert zu generieren.

Ist zum Abschluss der Ausbildung sich er ganz lustig :smiley:

Wobei man immer noch einige Klischee-Sanitäter antrifft - die im Film in verschiedenen Variationen gezeigt werden:
Dauergrantelnd, ungepflegtes Erscheinungsbild, Hemd/Poloshirt viel zu weit offen, Goldketterl, Kettenrauchend, …

Vom Look & Feel hat der Film imho deutlichen 80er- Jahre Charme.

den Piefke hast vergessen :wink: