Chemische Gefahr aus dem Kochtopf - ABC - Trupp tritt an.

Einmal etwas zum Schmunzeln ob der regionalen Küche, da wollten sich die Flüchtlinge schon mit der Anpassung an die regionale Küche integrieren und dann das. Ich frage mich ob die Feuerwehr bei mir nach Leber mit Zwiebeln auch Gasalarm auslösen :laughing:
https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/1600849/gruenkohl-loest-grossalarm-und-gaseinsatz-aus
https://www.welt.de/regionales/nrw/article184881312/Gruenkohl-loest-Grossalarm-und-Gaseinsatz-aus.html
Rettungsdienstrelevant ist wie man in der Polizeimitteilung liest das der Alarm wegen des Detektionsgerätes des Rettungsdienstes, welches eine schwefelhaltige Substanz nachwies, ausgelöst wurde. Denn der Rettungsdienst war wegen Kopfschmerzen zu einem 13 jährigen gerufen worden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6006/4131904 Nagut in Österreich braucht man sich da zumindest keine Gedanken machen, weil wer hat schon einen „Photoionisationsdetektor“ in der Ausrüstung.