(OÖ) Disco- Chef erteilt Sani bei Einsatz Hausverbot

Quelle: krone.at

Quelle: Krone.at (http://www.krone.at/Oesterreich/Sani-Rauswurf_in_OOe_Disco-Betreiber_droht_Haft-Alles_nicht_wahr-Story-388240)

[size=75]-- Editiert am Do 2. Jan 2014, 11:31 --[/size]

Quelle: Salzi.at (http://www.salzi.at/2013/12/rettungssanitaeter-erhielten-in-voecklabrucker-disco-hausverbot/)

bin mal über die realität gespannt!

irgendwas passt da nciht ganz! abgesehen davon warum ich nicht verstehe warum bei einer schlüsselbeinfraktur ein transport, bzw umlagerung nicht möglich ist. ist ja jetzt auch nicht umbedingt mein lieblingsplatz zu arbeiten, auf einer tanzfläche in einer disko! da schau ich ja das ich schnell weg komm

Ja, ich auch. Laut nachrichten.at schildert einer der Sanitäter seine Sicht der Dinge heute in den Oberösterreichischen Nachrichten, leider nur in der Printausgabe, online ist nur folgendes zu lesen:

Quelle: nachrichten.at (nachrichten.at/oberoesterre … t4,1272549)

Stellungnahme des betreibers

Hm, ein Notarzt kommt in der Schilderung des Betreibers überhaupt nicht vor, umso interessanter wären Informationen aus erster Hand von den beteiligten Einsatzkräften. Was sicher überzogen bzw. meiner Ansicht nach unrealistisch ist, ist die Zeitangabe in dieser Stellungsnahme bis zum Eintreffen der Rettung - sage und schreibe 30 Minuten für eine laut Routenplaner ~3km lange Strecke von der RK Ortsstelle Vöcklabruck bis zum Einsatzort würde ich nur glauben, wenn zu dieser Zeit keine Fahrzeuge verfügbar gewesen wären und die Anfahrt von einer weiter weg gelegenen Dienststelle erfolgen hätte müssen.

nun ja, das wird vllt keine einsatzgemäße fahrt gewesen sein, und dann ist die ausrückzeit um 2 uhr morgens schon sehr stark verlängert :smiley:

Dass der Disco-Betreiber eine Stellungnahme abgibt ist klar, hat ja doch den einen oder anderen bösen Kommentar auf deren FB-Seite gegeben, ist nunmal schlichtweg schlechte Werbung.

Ich würde mich als Sani halt nicht zu einem Interview hinreißen lassen, zumal wenn das Ganze dann noch mit einem Uniform-Foto im Internet zu sehen ist.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Bringt-sie-weg-sie-spielt-nur-sie-blockiert-die-Tanzflaeche;art4,1272549

Alles in Allem sicher eine unglückliche Geschichte, und zwar für alle Beteiligten. Ich denke gerade an Wochenenden muss man bei Dienststellen in Disco-Nähe immer mit solchen Einsätzen und den damit verbundenen Schwierigkeiten rechnen und somit auch professionell damit umgehen. Auch ich habe schon ab und an die Erfahrung gemacht, dass Disco-Betreiber nicht sonderlich erfreut sind, wenn wir Patienten in der Lokalität versorgen. Mit den etwaigen Kommentaren muss man dann eben schon fast rechnen, das nehme ich maximal zur Kenntnis und mach meine Arbeit. Zur Not muss man sich halt mal die Polizei dazuholen, dann glätten sich die Wogen auch wieder ganz schnell.