[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Rettungsbezogenes in den Medien

[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon Lan » Sa 14. Aug 2021, 00:53

https://www.ff-wr-neudorf.at/home/einsa ... e0605814e2

"Am Abend des 12. August 2021 ereignete sich auf der Südautobahn bei Wiener Neudorf ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, darunter ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuz. Verletzt wurde bei diesem Verkehrsunfall lediglich der Lenker des BMW, welche zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Besatzung des patientenlosen Rettungsfahrzeugs blieb unverletzt."
Lan
Rang: NFS
Rang: NFS
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:16
HiOrg: RK
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Industrieviertel

[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon zeillerkommentar » Mo 16. Aug 2021, 12:59

https://kaernten.orf.at/stories/3117116/


Chef, das Blaulicht is kaputt….
zeillerkommentar
VIP
VIP
 
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 16:57
HiOrg: JUH
Qualifikation: NKI
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon sani223 » Mi 1. Sep 2021, 20:26

sani223
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 396
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 01:25
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon tallsani » Mo 6. Sep 2021, 14:20

Mag durchaus sein dass der Eindruck täuscht, und ich bin ehrlicherweise gerade zu Faul um den ganzen Thread durchzuzählen, aber ich werd das Gefühl nicht los dass die RTWs aus Kärnten unter einem schlechten Stern stehen. Vielleicht werden hier einfach aufgrund der User viele Berichte aus Kärnten geteilt... Oder aber sind die Kollegen aus Kärnten tatsächlich öfter in Unfälle verwickelt ?
tallsani
Rang: RSiA
Rang: RSiA
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:52
HiOrg: RK
Qualifikation: RS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Steiermark

[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon maximilian » Mo 6. Sep 2021, 18:36

würde nicht sagen, dass das dort mehr unfälle sind

aber in OÖ ist ein sehr gutes einvernehmen mit der presse, das unfälle mit RK fahrzeugen nicht veröffentlicht werden - im austausch bekommen sie in der leitstelle infos wenn am tag irgendwo medienrelevante ereignisse waren (also VUs, Brände) und die basalen infos dazu...

ohne das jemals gefordert zu haben, aber das ist so ein gentlemens agreement. die presse weiß, sie braucht was von uns, dann nehmen sie diese geschichten nicht her sondern schreiben nur von VU ohne Rettungsbezug und ohne fotos
maximilian
VIP
VIP
 
Beiträge: 629
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 12:27
HiOrg: RK
2. HiOrg: ÖBH
Qualifikation: NKV

[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon sani223 » So 12. Sep 2021, 13:06

sani223
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 396
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 01:25
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Vorherige

Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast