Rettungshunde Niederösterreich

Kann mir jemand etwas über die RHNÖ sagen?

Wechsel an der Spitze der Rettungshunde Niederösterreich:

rettungshunde.eu/blog/2017/02/17 … vorstands/

Ein Verein wie alle Anderen auch. Hat sich von der Hunde Brigade abgespaltet und macht sein eigenes Süppchen. ALLERDINGS, wie wird das werden wenn Papa Pröll jetzt nicht mehr da ist ???

Ist keine Abspaltung von der Brigade, es waren früher mal die asb Hunde aus St. Pölten die nach einiger Zeit unzufrieden waren beim rd und sich selbstständig gemacht haben.
Das sieht man daran der der jetzige ehrenobmann und ehemalige Obmann der Rettungshunde Niederösterreich früher mal bundesrettungskommandant beim asb war.
Inzwischen ist es so das dort ehemalige von überall sind. Weil sie mit Abstand mehr Einsätze als alle anderen haben.
Laut jahresstatistik von den örk Hunden nö, hatten die 2016 22 Einsätze,
Die Brigade hatte ca. 50 Einsätze und die öhu und der asb um die 10.
die rhnö hatten ca 70 Einsätze, also wenn ruft man? Meistens den mit der meisten Erfahrung und das sind meistens die rhnö.

was möchtest du denn da wissen?

Danke, inzwischen nichts mehr.