Übung 16.4. st. Pölten

Gestern fand eine größere Übung der österreichischen wasserrettung Niederösterreich (alle Abschnitte) der bergrettung, des bundesheeres und der Rettungshunde Niederösterreich im Bereich des ranzendorfer Badesees in St. Pölten statt.
Geübt wurde die vermissten suche einer Person die vermisst wurde, die Person ging vom Parkplatz ins Wasser, auf der anderen Seite hinaus und musste dann auf der anderen See Seite gesucht werden.
Im Einsatz waren fließ und wildwasserretter der Öwr, wildwasserretter der bergrettung, Taucher und boote der Öwr, das bundesheer mit einem Hubschrauber hat wasserretter und Hundeführer ein und ausgeflogen. Die Rettungshunde Niederösterreich waren mit mehren Hundeführer Teams und einigen Helfern im Einsatz.
Die Übung dauerte Ca. 6 Stunden und konnte erfolgreich beendet werden.