Megus/Bagus/Sanhist 25

Hat jemand aktuelle Listen was alles in einem Megus/Bagus bzw. in einer sanhist 25 drinnen sein muss.
Ich würde dies gerne Vergleichen und schauen was dem entspricht was wir haben da unsere Module einer alten internen Norm der sanhist 40 entsprechen und die Norm gibt es seit 10 Jahren nicht mehr und waren auch nur intern.

Gebiet NÖ oder allgemein?

Grundsätzlich gibt es definierte Listen seitens ÖRK wie auch der einzelnen LV*s zum Thema GEM.
In NÖ fragst am besten deinen S4, der wird dir hoffentlich einiges dazu sagen können.

Eine Vereinheitlichung der gesamten Materialien ist im Plan. Der Beginn wird mit ziemlicher Sicherheit noch heuer sein und dann nach und nach umgesetzt werden.

MEGUS ist mir bekannt, aber wofür steht die Abkürzung BAGUS?

Basisgroßunfallset meines Wissens nach

Klingt logisch. Weiß wer was da ca mitgeführt wird und was es vom MEGUS unterscheidet?

Wird geschätzt eine ähnliche Einteilung wie bei uns in SBG sein:

MEGUS = SAN Anhänger mit medizinischem Material
BAGUS = KAT Material mit Zelt, Aggregat, Zeltheizung, Werkzeug etc…