Kollektivvertrag GK

Hallo Kollegen,

kennt wer von euch den Kollektivvertrag des Österreichischen Grünen Kreuzes bzw. weiß wieviel sie zahlen?

Mfg

selber wie vom roten kreuz wie es aussieht

kleinezeitung.at/steiermark/ … enig.story

Ja das ist aber in dem Fall das Steirische Grüne Kreuz (dies imo schon ewig gibt und in der Untersteiermark irgendwo auch den Rettungsauftrag haben)
…ich mein in dem Fall das Grüne Kreuz, das in Wien seine Zentrale hat aber eben auch in Graz einen Stützpunkt

Es gilt der Rot Kreuz Kollektivvertrag. Aber der ASB hat gegen den geklagt und Recht bekommen, also wird sich da was tun.

Ansonsten frag bei der Arbeiterkammer nach, die können die am fundiertesten weiterhelfen!

und die rot kreuz kollektiv verträge sind ja auch enorm unterschiedlich von LV zu LV…

Ja und Nein, du musst den RK Kollektivvertrag suchen (da gibts nur einen), in dem finden sich in der Anlage die verschiedenen Gehaltstabellen. Die Einstufung ist aber immer die selbe…