Nachtzulage

Da man nicht wirklich was dazu findet, würde mich interessieren wie es in den anderen Bundesländern diesbezüglich aussieht. Bekommt ihr als HA Mitarbeiter eine Nachtdienstzulage? Wenn ja in welcher Höhe? Speziell an die Kärntner, ist es besser oder schlechter als vor ein paar Jahren?

In der Steiermark gibt es bis heute keine Zulage mit der Begründung, „ihr dürfts eh schlofn“. Dass das Fahrtenaufkommen jährlich steigt und an schlafen immer weniger zu denken ist, interessiert keinen.
Vorallem wenn man Kärnten als Beispiel anspricht, die ja auch erst seit 1-2 Jahren eine Zulage haben, wird gern behauptet das es keinen Unterschied macht bzw. sich nicht wirklich was geändert hat am Lohnzettel, stimmt das?

Leitstelle und Notalldienst = ja
Rettungsdienst Nacht = freiwillig (wenn nicht lt KV anhang sbg 100% ÜSt)

Kärnten:
kollektivvertrag.at/kv/rote … -k-arb-ang

Nachtdienstzulage: €28,41 / Dienst
Sonntagszulage: €3,68 / h

Das sollte man schon merken am Lohnzettel.