Tester gesucht

Wir suchen Testpersonal für Antigen-Schnelltests. Junges, leiwandes Start-Up mit flachen Hierarchien. Einsatz an fixen Stationen, und als mobiles Team für Firmentestungen. Im Moment suchen wir Personal für unseren neuen Standort in Linz, in den nächsten Wochen auch wieder für Wien.

Dein Part
Berechtigung Tests im Zuge der Pandemie durchzuführen laut der aktuellen Gesetzeslage
Freundlichkeit, hohe Service- und Kundenorientierung
Gepflegtes Auftreten

Unser Part
Da wir unsere Mitarbeiter sehr wertschätzen, überdurchschnittliches Gehalt (2700€ VB bei Beginn)
flexibler Dienstplan (Öffnungszeiten Mo-Sa 9-19 Uhr, also im Schnitt 4 Dienste pro Woche)
Natürlich sämtliche Schutzausrüstung, Dienstkleidung (Jacken und Sweaters)

Infos zur Firma unter fastest.at
bei Interesse bitte Private Nachricht an mich
Liebe Grüße

finde ich etwas „komisch“ und vor allem - wie lange wird es dieses Start-Up geben wenn die Pandemie größtenteils im Griff ist?

Die Frage ist eher, ob es sich um eine Organisation gem. § 23a SanG handelt, oder ob da Sanis angestellt werden, ohne dass bekannt ist, dass man das nicht einfach so darf. :wink:

Naja prinzipiell ist das natürlich bis zum Ende der Pandemie befristet, genauso wie auch Verträge bei RK, Leitstelle für 1450 und Co.
Rechtlich ist das alles genauestens abgeklärt, ein Notarzt macht sämtliche notwendigen Einschulungen.
Für alle die es interessiert, die Regierung hat im Zuge der Pandemie ein eigenes Gewerbe „Naturwissenschaftliche Einrichtung zur bekämpfung von Covid“ oder so ähnlich gestartet, ist allerdings auch fürs erste bis Ende März befristet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ich hier und in ähnlichten rechtlichen Beiträgen reflektiere …
Einerseits kenne ich den Leitsatz: „Unkenntnis der Rechtslage schützt nicht vor einer Strafe“
Andererseits muss ich mir bei einem Dienstvertrag als Dienstnehmer wirklich gedanken machen ob der AG das wirklich darf?
Ich mein von greifbar unseriösen Arbeitsangeboten wie Luxuslimousine in die Ukraine überstellen, Geldkurier in die Schweiz usw. einmal abgesehen.
Oder wie seht ihr das :question:

„Oder so“ klingt halt… naja.

Und ich mache mir als Sani weniger Sorge um euer Gewerbe sondern um meine berufsspezifischen rechtlichen Grundlagen für deren Einhaltung ich auch in gewisser Weise selbst verantwortlich bin und hier halt insbesondere Paragraph 23 des Sanitätergesetzes.

So, nun wäre es an der Zeit uns das Ergebnis der Testertätigkeit teilhaben zu lassen. War wer Tester?