ZDL Vorgesetzte

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage die das RK Wien betrifft! Mein Bruder wird nächstes Jahr im Oktober seinen ZD in Wien beginnen und er möchte gerne zum RK!

Da ich selbst dort Zivi war (etwas länger her) finde ich die Idee eigentlich gut! Mein einziges Problem damals waren die Vorgesetzten in der Dienstplanung (Namen entfernt) sowie diese ältere Dame die sich um die Zivis kümmert (sie aber eher nur anschnauzt usw)!

Ich bin seit dem Ende meines ZD nicht mehr in Wien tätig und wollte nur mal wissen, gibt es diese ganzen Personen noch oder hat sich etwas - vielleicht ja zum guten - verändert?

Würdet ihr das RK Wien als Zivildienststelle empfehlen?

hi, die genannten herren der dienstführung gibt es schon seit ein paar jahren nicht mehr, das machen jetzt einige junge und sehr nette kollegen die vorher im fahrdienst waren. die dame gibt es weiterhin.

generell hat sich aber wirklich viel zum besseren geändert und ich denke, dass das RK von den orgas in wien vermutlich im moment die beste ist, um den ZD zu absolvieren