Ehrenamtlich als Sani am RTW

Alles rund um die Ehrenamtlichkeit

Ehrenamtlich als Sani am RTW

Beitragvon atomization » Sa 19. Dez 2020, 09:16

Eine Steigerung um 20%, klingt gar nicht schlecht
… denn sie wissen nicht, was sie tun
atomization
VIP
VIP
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 12:43
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Ehrenamtlich als Sani am RTW

Beitragvon Einsatzleitner » Sa 19. Dez 2020, 09:31

Aber wenn dus ins Verhältnis zu den RS setzt hat sich die Quote nur von 1,25% auf 1,5% erhöht :cry:
Den 12 NFS stehen nämlich ~800 RS gegenüber
Zuletzt geändert von Einsatzleitner am Sa 19. Dez 2020, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
CAVE: Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
Einsatzleitner
VIP
VIP
 
Beiträge: 566
Registriert: So 20. Mär 2016, 21:58
HiOrg: RK
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich
Ort: OÖ & Wien

Ehrenamtlich als Sani am RTW

Beitragvon NFG » So 20. Dez 2020, 20:54

Aber von den 10 NFS hat seit 2016 immerhin keiner aufgehört :)
NFG
Rang: NFS
Rang: NFS
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 08:42
HiOrg: RK
Qualifikation: NFS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Ehrenamtlich als Sani am RTW

Beitragvon cicero51 » Mo 21. Dez 2020, 07:06

Einsatzleitner hat geschrieben:Aber wenn dus ins Verhältnis zu den RS setzt hat sich die Quote nur von 1,25% auf 1,5% erhöht :cry:
Den 12 NFS stehen nämlich ~800 RS gegenüber

Man hätte eben früher beginnen müssen für die Weiterbildung zum NFS zu werben - wir haben es jedem ermöglicht diese Ausbildung zu machen, oft auch gegen den Widerstand der Bez.Stelle.

Als ich Leiter "meiner" Ortsstelle war, war der Stand 183 aktive SanitäterInnen und davon waren 23,5% NFS (mit und ohne NK) - absolut 43 Personen - war nicht so schlecht.

Mittlerweile wird das Verhältnis noch besser sein, ist immer hin ca. 6 Jahre her.
lg
Wernfried
Benutzeravatar
cicero51
Rang: NFS
Rang: NFS
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:30
Wohnort: Bullendorf
HiOrg: RK
Qualifikation: NFS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Mistelbach

Ehrenamtlich als Sani am RTW

Beitragvon Sani0815 » Mo 21. Dez 2020, 09:03

NÖ ist da (schon länger) nicht ganz so rückständig wie OÖ - zumindest in diesem Bereich ;-)
Sani0815
Rang: NFS
Rang: NFS
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 16:31
HiOrg: ASB
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Vorherige

Zurück zu Ehrenamt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron