Ich hatte die Ehre letzte Woche das erste mal unseren neuen C3 im Einsatz zu benutzen, und nachdem das Krankheitsbild nicht unbedingt super häufig ist, möchte ich euch zu einem Case Report und Diskussion einladen. Ich werde den Post Schritt für Schritt editieren, der Übersicht wegen.
Ihr habt Dienst auf einer Landrettungswache, im Einzugsgebiet befindet sich ein Grundversorger mit Innerer, Unfallchirurgischer und Allgemeinchirurgischer Notaufnahme, 30 Minuten entfernt befindet sich ein Uniklinikum mit Maximalversorgung. Im Dienst sind zwei RTWs, unserer ist mit 2x RS und NFS NKV als Transportführer besetzt.
Alarmiert wird um 22:17 zum ersten Einsatz des Abends.
Einsatzcode: RD21A - Kreislaufbeschwerden Kollaps - Ansprechbar
Freitext: bek. Herzpat. (Schrittmacher, Bypass, KHK) - Aktuell Übelkeit + Bradykardie + Präsynkope.
Alarmierte Kräfte: RTW XX.202
Berufungsort: Einfamilienhaus in ländlichem Dorf, Anfahrtszeit ca. 5-7 Minuten.
Was geht euch bei der Anfahrt durch den Kopf? Was würdet ihr im Team besprechen?