Themen und Forennutzen allgemein

wenn ich dieses forum und die vermeintlich so sachlichen postings (nicht nur zu diesem fall) betrachte, so stelle ich fest, dass mein erstes posting der realität sehr nahe ist.
viele meinungen aber nicht wirklich was wissen, aber eigentlich „nix wissen“. unterstellungen nennt man das eigentlich. ein forum mit 300 „ich hab was gesehen“ bestenfalls „ich glaube“ patrioten. (siehe schon die namenswahl!!!)
wahrlich, das ist meinungsvielfalt auf diesen seiten, vielfach verzichtbar!!! und ein admin, der diesen stumpfsinn verteidigt.
mag ein sumpfgeflüster für einige doch sehr heimatlich wirken. einer optimierung sehe ich diesem forum nicht in planung. tschau

dass du deine meinung kundtust ist dein gutes recht und meiner meinung nach auch gut so, aber das kann man auch anders machen. uns zu unterstellen wir haben keine ahnung und dass das hier alles „sumpfgeflüster“ ist, ist meiner meinung nach auch nicht die feine art. du hättest und z.b. deine ansichten/meinungen/wasauchimmer mit erklärungen und fakten ergänzen können, das hätte sicher zu einem besseren verständnis beigetragen. und das kommentar „WAS habt IHR NÖRGLER denn schon geleistet???“ (aus dem ÖNGD thread seite 15 ganz oben) ist meiner meinung nach nur der versuch einer beleidigung auf den dann richtigerweise keiner eingegangen ist. es ist immer schade ein forumsmitglied gehen zu sehen aber ich glaube hier passt etwas gröber nicht

Manche disqualifizieren sich durch ihre Beiträge selbst… dazu braucht man dann auch nichts weiter zu schreiben. :slight_smile:

Tschau Meike! :wink:

Wieso verwendest du immer so viele Ausrufezeichen?

So leid es mir als Mod tut, einen Nutzer gehen zu sehen, so dankbar bin ich auch für Kritik, auch wenn ich sie nur sehr schwer verstehen kann da ich nicht denke, dass deine Ausdrucksweise und mein Textverständnis gute Freunde sind, wofür ich mich für meinen Teil zumindest entschuldigen möchte.
Wenn die Inhalte, wie ich vermeine herausgelesen zu haben, nicht deinen Erwartungen entsprechen, dann kann man entweder selbst für entsprechende Inhalte sorgen, dafür ist diese Community, die ich als sehr offen einschätze, ja auch da.
Oder man macht’s wie bei einer schlechten Serie auf Netflix: Man lässts dann auch wieder.
Du hast dich für den zweiten Weg entschieden und ich muss sagen, ich halt’s aus. Genauso wie es ein Serienschreiber nicht allen Recht machen kann, können es die Admins und Mods eines Boards nicht allen recht machen. Man kann nur versuchen, es möglichst vielen Recht zu machen, und ich denke, das gelingt uns recht gut.
Was allerdings immer geht, wenn ein Problem mit Inhalten in diesem Board besteht, dann steht es jedem Nutzer frei, Beiträge zu melden. Dies passiert nur recht selten und kam von dir leider kein einziges Mal. Was allerdings schon kam, war eine Meldung über dich und deine Ausdrucksweise, die als wenig wertschätzend empfunden wird, um dies mal höflich auszudrücken. In diesem Fall halt ich das noch ein bisschen besser aus.

Ich weiß, der Thread ist ein älterer und du wirst es vermutlich schon gar nicht mehr lesen, nehme ich an. Da sich aber noch niemand aus dem „offiziellen“ SanForum dazu geäußert hat, möchte ich das nun nachreichen und mich für die Verspätung entschuldigen. Es happert bei mir derzeit an der Zeit, die ich generell gerne für das Thema RD aufbringen möchte, bin aber zuversichtlich, das in naher Zukunft wieder zu ändern

Frage: ist irgendwie das Forum offline oder sonst irgendwas kaputt? Tagelang kein neuer Beitrag . . .? :ugeek:

Oiso i bin da. :wink:

Ich weiß von keinen Einschränkungen, womöglich gibt es gerade nicht allzuviel zu besprechen. Oder alle sind schon Corona-müde, was sich mit meinen Erfahrungen mit diversen WhatsApp-Gruppen zum fachlichen Austausch deckt, da passiert in letzter Zeit auch recht wenig.