Hallo aus Oberösterreich :-D

Hallo zusammen!
Ich bin Sabine, bin 27 Jahre alt und bin seit 7 Jahren Sani in Oberösterreich. Leider falle ich seit einiger Zeit wegen Brustschmerzen, Fieber und Appetitverlust aus. Was genau dahinter steckt weiß ich leider noch nicht. :cry: Ich versuche allerdings die Zeit zu nutzen und mir Gedanken zu machen, wie es nach meiner Krankheit weitergehen wird… Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mir einen Hund zu nehmen, die Rettungshundestaffel würde mich daher auch brennend interessieren :smiley: Ich möchte mich wirklich gut informieren und nichts überstürzen, lese mir jetzt mal eure Beiträge durch :smiley: Freue mich schon auf viele neue Informationen (y)

Herzlich willkommen, eine rasche Diagnose und gute Besserung!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Servus Sabine!
Der SAR beizutreten ist sicher eine spannende Sache, nur auch eine extrem anstrengende und zeitintensive.
Meines Wissens werden die Hunde ab dem Welpenalter an intensiv ausgebildet und erreichen ihre Einsatzreife erst nach ca. 4 Jahren.
Ich will dir das ganze keineswegs ausreden, eher im gegenteil, kann dir aber nur raten, dich bei deinem nächstgelegenen SAR-Team gründlichst zu informieren.

LG:
Ein Landsmann

Frage ist immer was man mit dem Hund machen will, Fläche, mantrailer, Trümmer oder Lawine. Die Ausbildungszeit geht von 2 Jahren bis hin zu 4-5. je nachdem was und wieviele verschiedene Sachen der Hund können soll.
Aber da können wir uns gerne mal näher unterhalten wenn du fragen hast,

Hallo aus Wien! :smiley:

Hallo aus Linz!!!

Die Usern hat genau 1 Beitrag und zwar ihre Vorstellung hier geschrieben.
Muss man da jetzt wirklich ein Thema vom letzten Jahr aufwärmen?

Hallo aus NÖ!

Ebenfalls hallo aus oö. Frage, ist der einzige Poster des Forums wegen krankheit ausgefallen oder warum sonst ist seit Tagen funkstille? :question:

Sitzen alle im Ganzkörperkondom im RTW… Da kann man ned so gut Sanforum-Posten. :wink:

Alle ehrenamtlichen haben in den Brotberufen zu viel zu tun oder zu wenig.