Herkunft User

nachdem ich ja „new“ hier bin und es teils doch intressant is zu wissen…

Wo seit ihr denn so alle her?
Wo bzw. was fährt/fliegt ihr so im RD-Wesen?

sofern es nicht geheim ist … man weiß ja das manche User lieber Anonym sind :wink:

So mag ich das, gleich mit gutem Bespiel voran…:wink:

Mein Name ist Werner, ich komme aus Wien 23. begonnen habe ich bei der Jugendgruppe der Rettungsstation Atzgersdorf, bin aber schließlich über einen kleinen Zwischenschritt beim ASB Mödling (va NAW) als hauptberuflicher NEF Lenker bei den Maltesern in Wien gelandet. Dort hab ich begonnen mich gewerkschaftlich zu engagieren und bin jetzt nur mehr ehrenamtlich tätig.

Die 70er hatte Jugendgruppen?

Es gibt/ gab einen ASB MD mit NAW?

Für alle die das nicht verstehen,
Die ma70 hatte nie eine Jugendgruppe,
Der Asb mödling hatte nie einen naw, die sind seit 20’jahren oder so nur wasserretter,
Die Maltesern hatten nie hauptberufliche und das eigene NEF auch nur sporadisch.
Soll ich noch mehr dazu sagen?

LÜGE!

Das stimmt überhaupt nicht, glaubts ihm kein Wort!

Ich hab sogar einen Bildbeweis. Das Bild zeigt unseren damaligen Jugendgruppenleiter, den Schurl, beim beaufsichtigen der Waschler (damals gings bei den 70ern noch härter zu). Leider hat ihn später ne Fischgräte auf nem Hochzeitsfest erwischt… war ein guter Mann!
11326017_482948445215103_987456364_n.jpg

Aber BTT: Es ist ja so, die die sowas von sich preisgeben möchten, können das ja in ihrem Profil tun (Die Augen nach rechts, bei mir steht das unterm Cash)

Alle anderen wollen das wohl eher weniger…

darum wars die frage ob es wer will oder nicht … teils ist es schon interessant …

aber egal, thema hat sich für mich erledigt somit von meiner seite aus closed

danke für die aufklärung, jetzt kann ich als provinzler auch mitschmunzeln :wink:

Schnunzeln! Ihr seid soooo gemein!

Es gibt sogar Zeitungsartikel über mich! Nichts ist gelogen!

Was sagt ihr jetzt!?

dietagespresse.com/erster-staat- … politiker/

Die Geschichte hört sich dann aber eher an, als wäre dein Name nicht Werner sondern Gerald. Gerald mit einer besonderen Begabung für Photoshop. :laughing: :laughing: :laughing:

Aus Wien (y)

Baden

Mostviertel :wink:

Ich bin ursprünglich aus Bayern, aber seit einer halben Ewigkeit in Wien. :wink:

Unterwegs bin ich meistens am ABD Leopoldstadt Tag/Nacht und auch ab und an mal als NKTW für den LV Wien des ASB.

Noch einer, ich komme aus der münchner Ecke :slight_smile:

Kernölmetropole Graz :wink:

Ich komm aus Bamberg :smiley: (y)