MMR Impfung und Windpocken Impfung

Hallo!

Brauche ich für ein Krankenhauspraktikum eine MMR Impfung. Hab als Kind nur eine bekommen :frowning:.
Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkungen wenn ihr euch die auch erst später holen musstet?

Schöne Grüße
BS

In Salzburg (SALK) schon. Denk das kommt auf die Klinik an

Für die Sanitätertätigkeit in .de braucht man diese Impfung ebenfalls. Ich habe mich vor kurzem auffrischen lassen. Gesundheisamt Salzburg. Kostenpflichtig. Leider. Ich kann mich an keine Impfresktion erinnern. Bei der Gürtelrosenimpfung schon. Ähnlich der AstraZenica Impfung. Windpocken hatte ich als Kind.

Lass einen Titer machen, sollte normal auch reichen. Kostet so 40-60 wenn ich mich recht erinnere. Bei mir wars trotz nur einer Impfung 5-10 mal so hoch als für einen Schutz notwendig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte das gleiche Problem.
Einfach Impfen lassen und die Sache hat sich. Geht so am schnellsten, ansonst musst du auf den Titer warten und wenn der nicht passt, musst dich erst recht impfen lassen.

Keine Nebenwirkung durch das nochmalige Impfen.